Problem: Ich komme nicht mehr per BASE UMTS online.

• Problem: Ich komme nicht mehr per BASE UMTS online.

Verwendete Software: E-Plus Online Connect 1.422
    Modem: Sony Ericsson K600i

Fehlermeldung:
    „GPRS (max. 56 Kbps)
    Verbindung getrennt Der Remote Computer antwortet nicht. Klicken Sie auf „Details“ oder suchen Sie im „Hilfe- und Supportcenter“ nach dieser Fehlernummer, um weitere Informationen zu erhalten.“

„Details“ bzw. „Hilfe- und Supportcenter“ existieren bei der verwendeten Software nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Hast Du ggf. UMTS-only eingestellt und die UMTS NodeB ist grad ausgefallen? :D

Versuchs doch mal mit GPRS-only bzw. "automatisch" (UMTS/GPRS).

Mit meiner ALDI TALK-Karte komme ich mit UMTS-only auch nicht rein, da sich diese erst per GSM/GPRS einbucht und dann erst auf UMTS wechselt ...

HTH,
    hjrauscher

• Die Probleme bestehen schon seit Dezember, insbesondere in Ballungsräumen. Komischerweise klappt es manchmal (aber auch nicht immer), wenn man einen anderen Eiwahlpunkt ("wap") auswählt. Die Geschichte ist aber schon ziemlich nervig.

Zum Glück wohne ich auf dem Land und da klappt es eigentlich immer problemlos. Das Dumme ist nur, dass ich mir die BASE-UMTS-Karte eigentlich geholt habe, um auch mobil schnell im Internet unterwegs zu sein. Und das klappt leider an den Orten wo ich meist unterwegs bin, sehr selten.

In der Düsseldorfer Innenstadt klappt es tagsüber ganz selten mit UMTS-Datenverkehr, in Duisburg ebenso. Dazwischen liegt der Düsseldorfer Stadtteil Unterrath und da geht es problemlos. Und was befindet sich in Unterrath? Genau, die Zentrale von e-plus. (ein Schelm, der Böses dabei denkt)

• Ja und das ist kein tragbarer Zustand finde ich. Schliesslich zahlt man ja fast 50€ zusammen (Sprach- und Internetflatrate). Da nützt einem auch nicht, dass es eine Flatrate ist. Denn was nützt einem die Flatrate, wenn man Sie nicht nutzen kann.
    Mal sehen, wann die endlich das einsehen und Ihr Netz aufrüsten und ausbauen!

smart451

• Wo stelle ich "UMTS-only" ein?
    Was ist "UMTS NodeB"?

@ smart451 und berry2:
    Bitte keine allgemeine Diskussion ueber die BASE-Qualitaet in diesem thread. Dies hilft mir nicht weiter. Danke

• Zitat

Original geschrieben von winwin3000
    Wo stelle ich "UMTS-only" ein?

Geht beim K600 i nicht, nur GSM und UMTS oder GMS only unter:

Optionen / Verbindungen / Mobilfunknetze

Brice

• Kleine Ergänzung:

UMTS only beim K600i geht zwar einzustellen, aber wie oben gesagt nicht am
    Telefon. Es geht über ein AT-Befehl per Terminal-Programm einzustellen.

• Das Problem ist geloest.

Das Problem ist mittlerweile geloest.

Ich habe mit Hilfe der BASE-Hotline einige Einstellungen veraendert und ploetzlich ging wieder alles.
    Die Ursache fuer das Problem blieb unbekannt...

Vielen Dank fuer obige Beitraege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!