Ergebnisse der 15. Erhebungswelle der W3B-Studie

• Hallo zusammen,

muß heute gleich noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen: Wie mehrfach schon geschrieben schreibe ich derzeit eine Diplomarbeit zum Thema 'On Demand Services im Internet'.

Nun lese ich eben auf chip.de, dass heute erste Ergebnisse der W3B-Studie erschienen sind. leider sind diese noch nicht frei auf der Page zugänglich. Hat jemand von Euch da mitgemacht und könnte sich vielleicht mal erinloggen??? Bräuchte Informationen zu folgenden Fragestellungen:

Wie viele Nutzer wurden befragt?

1) Anteil Männer / Frauen an der Gesamtheit der Internet-Nutzer

2) Wie alt sind die einzelnen Online-Nutzer? Gruppierung

3) Bevorzugte Genres bei Online-Spielen (wenn abgefragt)

4) Zahlungsbereitschaft der Internet-Nutzer

Wär echt super, wenn mir da jemand verläßliche Informationen mailen oder posten könnte. Muß meine Arbeit Mitte Dezember abgeben, trotzdem soll alles aktuelle noch hinein.

Vielen Dank

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Hi,

ich habe mitgemacht und würde Dir auch gerne mein pwd zur Verfügung stellen. Hab aber gerade selbst meinen "Link" getestet und bin dann auf einer Seite gelandet, aus der hervorgeht, dass die Umfrage erst noch veröffentlicht wird. Wenn Du ein anderen Zugang hast, wo man das pwd "händisch" eingeben kann, poste Ihn. Ich werd ihn dann erstmal testen und dir dann das PWD mailen.

Alternativ kannst Du unter:

http://www.w3b.de/cgi-bin/w3bstart.acgi

noch an der Umfrage teilnehmen :confused: soviel zum Thema Statistik:D

Gruß

speakers

PS:

Wenn Du auch das Thema Akzeptanz von Mobilitätsdienstleistungen im Internet behandelst, wäre ich an Deiner Arbeit interessiert :)

• Speaker:

Danke für die Info, hab auch direkt mal mitgemacht - stand ja immmerhin noch zur Verfügung. Erste Auswertungen hab ich bei Chip und ibusiness gefunden, jedoch nicht die die ich suche - bis auf das Thema Zahlungsbereitschaft. Hab auch schon Fittkau & Maas angeschrieben, mal schauen ob da was zurückkommt.

Meine Arbeit handelt vielmehr vom Thema Online-Marketing. Viral-marketing, One-to-One-Marketing, Permission Marketing...

Eine Inhaltsübersicht lasse ich Dir gerne zukommen. Wird aber noch eine Woche dauern, bis alles fertig ist.

Hat denn sonst noch jemand Informationen bzgl. meiner obigen Frage?

Beste Grüße aus Bonn...

• @ Speaker:

Danke. Den Verfasser des Artikels bei Golem.de habe ich bereits angemailt. Ist schon witzig, dass einzelne Artikel zu unterscheidlichen Schlußfolgerungen kommen (bzgl. Zahlungsbereitschaft im Internet).

Jedoch habe ich bisher noch keine Daten gefunden über Altersstruktur, Geschlechterverteilung (was ich oben angesprochen habe). Habe halt leider nur die Ergebnisse der 14. Welle, willa ber immer noch versuchen an die Ergebnisse heranzukommen.

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Ist schon witzig, dass einzelne Artikel zu unterscheidlichen Schlußfolgerungen kommen (bzgl. Zahlungsbereitschaft im Internet).

Wie gesagt: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

web.de träumt eben noch immer davon, dass eines Tages Millionen von Internetnutzern HURRA schreien, wenn Sie für deren Serviceleistungen Geld zahlen müssen. Bei der Interpretation war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;)

Gruß

speakers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!