DSL FreenetKompett Angebot zur Cebit für 24,95 €

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Das ist definitiv falsch, auch wenn es hier OT ist. Wenn man mal im Hansenet Forum schaut, gibt es da eine Beschreibung, wie man feststellt, ob man einen normalen oder einen VOIP Anschluss hat. Wie ich festgestellt habe, schaltet Alice nämlich in den meisten Fällen VOIP ohne die Kunden darüber aufzuklären. Dazu gibts auch einen Thread bei Teltarif.


    Sorry, schreibt doch bitte nicht so etwas wenn ihr keine wirklichen Kentnisse darüber habt. Ein Freund von mir arbeitet bei der Telekom und er darf "leider" dauernd seine alten Kunden bei Alice aufschalten und das läuft zu 100% über normale "Kupfer" Telefonanschlüsse und hat nichts mit VOIP zu tun.


    Bei der Umschaltung es eines Telefonanschlusses kann es immer zu Störungen kommen. Diese lassen sich dann aber auch wieder sofort beheben.


    Dazu bleibt bei Alice auch noch der wirklich Vorteil das man jeden Monat den Vertrag kündigen kann. Die ganzen neuen "Telefon"/DSL Anbieter versuchen ja derzeit mit alle Macht die Kunden langfristig an sich zu binden. Das würde ich niemals unterstützen.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Sorry, schreibt doch bitte nicht so etwas wenn ihr keine wirklichen Kentnisse darüber habt.


    o.k. Entschuldigung, die Herren bei der Telekom wissen alles und alle anderen haben keine Ahnung. Ich wusste es doch schon immer. :rolleyes:
    Einen kompletten Alice Anschluss, der nur über Hansenet abgewickelt wird, gibt es in ca. 20 Städten. Nicht mehr und nicht weniger. Die anderen Gebiete werden jedenfalls zum Teil (meist für ausgehende Gespräche) über VOIP angewickelt. Das bestätigt dir auch die Alice Hotline auf konkrete Nachfrage. BTW: ich bin auch bei Alice.

  • Über Kupfer läuft halt auch DSL !!!

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    o.k. Entschuldigung, die Herren bei der Telekom wissen alles und alle anderen haben keine Ahnung. Ich wusste es doch schon immer. :rolleyes:
    Einen kompletten Alice Anschluss, der nur über Hansenet abgewickelt wird, gibt es in ca. 20 Städten. Nicht mehr und nicht weniger. Die anderen Gebiete werden jedenfalls zum Teil (meist für ausgehende Gespräche) über VOIP angewickelt. Das bestätigt dir auch die Alice Hotline auf konkrete Nachfrage. BTW: ich bin auch bei Alice.


    Ok, sorry daran habe ich nicht gedacht. Es war bis jetzt immer so, dass Alice in den Bereichen wo sie keinen eigenen Leitungen haben gar keinen Anschluss angboten haben. Es kann sein das sie jetzt in den übrigen Gebieten VOIP Anschlüsse anbieten. Das wusste ich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Über Kupfer läuft halt auch DSL !!!


    Ein Telekom Techniker sollte schon einen DSL Anschluss von einem Telefon Anschluss unterscheiden können....


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ok, sorry daran habe ich nicht gedacht. Es war bis jetzt immer so, dass Alice in den Bereichen wo sie keinen eigenen Leitungen haben gar keinen Anschluss angboten haben.


    Wenn dem so wäre, könnte Alice nicht fast die gesamte BRD mit ihrem Anschluss erreichen. Der Frust in den ganzen Foren rührt auch nur daher, weil Alice die Kunden darüber im Unklaren lässt. Ich kenne viele Leute, die direkt wieder gekündigt haben, weil die Gesprächsqualität oft unzumutbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ok, sorry daran habe ich nicht gedacht. Es war bis jetzt immer so, dass Alice in den Bereichen wo sie keinen eigenen Leitungen haben gar keinen Anschluss angboten haben. Es kann sein das sie jetzt in den übrigen Gebieten VOIP Anschlüsse anbieten. Das wusste ich nicht.


    Dann bist du aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn nicht sogar schon Jahre.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Dann bist du aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn nicht sogar schon Jahre.


    Woher stammt die Quelle für deine Aussage?


    Höchstens ein paar Monate. Vorher wurde der Alice Anschluss nur in den bestimmten Gebieten angeboten.


    Da stellt sich dann aber die Frage ob ein Freenet VOIP Telefon Anschluss eine bessere Qualität hat.


    Wenn bei mir kein normaler Telefonanschluss der alternativen Anbieter verfügbar wäre, dann würde ich gar nicht erst wechseln.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Woher stammt die Quelle für deine Aussage?


    Höchstens ein paar Monate. Vorher wurde der Alice Anschluss nur in den bestimmten Gebieten angeboten.


    Teltarif-Meldung vom 30.06.2005
    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17628.html


    Sind also tatsächlich schon Jahre.


    Seit September 2006 gibt es im HanseNet-Forum einen Thread zur Prüfung, welchen Anschluss man wo bekommen kann.
    http://www.hansenet-user-forum…564ba617ae4ad787fbfd40dc4

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Entschuldigung, aber hast Du überhaupt gelesen was dort steht?


    Gruß


    SR


    Was ist denn nun schon wieder?


    HanseNet schaltet Kunden in Ihrem eigenen Leitungsgebiet DSL über eigene Leitungen. Die Kunden bekommen dort "normale" Telefonanschlüsse.


    In Resale-Gebieten und/oder den Gebieten die über QSC / Telefonica versorgt werden, bietet Alice VoIP mit Sphairon IAD Geräten an. Der Anschluss bleibt bei der T-Com, die Kunden telefonieren abgehend über die Box mittels VoIP.
    Alice rückt die Zugangsdaten auch nicht raus, ist die Box defekt, kann man erst wieder (über Alice) telefonieren, wenn eine neue da ist.


    Und jetzt kommst du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!