ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Das ist definitiv falsch, auch wenn es hier OT ist. Wenn man mal im Hansenet Forum schaut, gibt es da eine Beschreibung, wie man feststellt, ob man einen normalen oder einen VOIP Anschluss hat. Wie ich festgestellt habe, schaltet Alice nämlich in den meisten Fällen VOIP ohne die Kunden darüber aufzuklären. Dazu gibts auch einen Thread bei Teltarif.
Sorry, schreibt doch bitte nicht so etwas wenn ihr keine wirklichen Kentnisse darüber habt. Ein Freund von mir arbeitet bei der Telekom und er darf "leider" dauernd seine alten Kunden bei Alice aufschalten und das läuft zu 100% über normale "Kupfer" Telefonanschlüsse und hat nichts mit VOIP zu tun.
Bei der Umschaltung es eines Telefonanschlusses kann es immer zu Störungen kommen. Diese lassen sich dann aber auch wieder sofort beheben.
Dazu bleibt bei Alice auch noch der wirklich Vorteil das man jeden Monat den Vertrag kündigen kann. Die ganzen neuen "Telefon"/DSL Anbieter versuchen ja derzeit mit alle Macht die Kunden langfristig an sich zu binden. Das würde ich niemals unterstützen.
Gruß
SR