ZitatOriginal geschrieben von dwel
Aber ohne weiteres wird man von der Schufa, Bürgel und Co. wohl keine Auskunft erhalten...
Doch, man muss nur eine Eigenauskunft verlangen. Bei der Schufa würde ich http://www.meineschufa.de empfehlen, wirklich sehr interessant. Vor allem auch hilfreich bei der Löschung von "vergessenen" Einträgen (z.B. nach erfolgter Kündigung von Mobilfunkverträgen, das automatische Austragen hat bei mir noch NIE funktioniert, ich musste jeden Eintrag eines TK-Unternehmens löschen lassen).
ZitatZur Kaution: Wird diese nicht auf das Rechnungskonto gutgeschrieben, so dass man es abtelefonieren kann?
Kaution ist kein Guthaben. Ergibt sich schon aus der Bedeutung des Wortes "Kaution".
Zitat200 Euro für 2 Jahre für lau... Wenn die das mit 1.000 Kunden machen, haben die bei den heutigen Zinsen aber einen satten Zusatzgewinn... So kann man natürlich auch sein Geschäftsergebniss verbessern...
Ich habe mit 18 bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen (hatte zu diesem Zeitpunkt schon 2 andere Verträge laufen). Musste auch eine Kaution bezahlen, diese wurde über die ganzen 2 Jahre jedoch mit 3,5% bezinst