debitel - Erfahrungsbericht

  • Hallo werte Leser! ;-)


    Ich möchte mal meine Erfahrungen mit debitel darlegen (muss es einfach los werden) und euch um eine Einschätzung bitten:


    Ich habe am Samstag (17.03.) einen "debitel Vodafone SuperFlat"-Mobilfunkvertrag im hiesigen MM (Noh) abgeschlossen. Monatsgrundpreis: 22,47 Euro (Cebit-Aktion). Die Verkäuferin meinte in ner guten halben Stunde müsse die Karte freigeschaltet sein...


    Ich Karte ins Handy und abgewartet... Samstag hat sich nichts mehr getan... Am Sonntagmorgen mal bei der Hotline (01805-Nr. für 12 Ct/Min.!!!) angerufen. Die freundliche Dame meinte, ich solle mich bis Montag gedulden. Gesagt - getan.


    Montag erneuter Anruf bei debitel - Jetzt war die Aussage, die Daten könnten im laufe des Tages von MM bei debitel eintreffen ich solle doch bis Dienstag warten...


    Heute (Dienstag) nochmal angerufen. Der freundliche MA von debitel meinte, die Nummer sei nicht registriert (sagte mir die Computerstimme von debitel auch immer) - ich solle mich doch wieder an den MM wenden.


    Anruf bei MM - der MA hat mich dann zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass ich eine Kaution i.H.v. 200,00 Euro (!!!!!!!) hinterlegen müsse und dann würde der Vertrag aktiviert bzw. käme dann erst zustande... Auf meine Frage, warum 200,00 Euro, meinte er das die Bonität, Wohngegend oder was anderes wohl nicht in Ordnung wäre...


    1.) Meine Bonität ist super - Wohngegend auch. Daran kann es nicht liegen.
    2.) Ich habe 3 Mobilfunkverträge auf meinen Namen laufen: 2xO² Genion Card S (die von meiner Ma und meiner Schwester genutzt werden)... und einen D2-Fun-Vertrag (schon uralt...). Liegts vielleicht daran, dass die nicht mit mir ins Geschäft kommen wollen?
    3.) (Vermutung) Die haben sich verkalkuliert und können und wollen nicht soviele Verträge abschließen, weil dann deren Kalkulation nicht aufkommen würde und schrecken potenzielle Kunden mit dieser "Kautionsgeschichte" ab...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    dwel

    dwel
    ------


    Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

  • Kann man(n) da vllt -kurzfristig- was dran machen... ;-)

    dwel
    ------


    Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

  • Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von dwel
    Kann man(n) da vllt -kurzfristig- was dran machen... ;-)


    Wann kannst du kündigen? Oder einfach auf die Mutter Ummelden!



    gogo65

  • Sei doch froh, das es mit der Kaution möglich ist, den Vertrag abzuschließen. Andere Anbieter lehnen dich kommentarlos ab. Meiner Meinung nach ist dies eine kundenfreundliche Lösung.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Nun... Meinen D2-Fun habe ich gekündigt... Die beiden O² könnte ich sicherlich übertragen - aber geht das kurzfristig?


    dwel

    dwel
    ------


    Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von dwel
    Die beiden O² könnte ich sicherlich übertragen - aber geht das kurzfristig?


    Nicht bis zum Ende der CeBIT-Aktion von Debitel.


    Ich würde die Kaution zahlen, kriegst es ja wieder zurück (am Ende freut man sich, dass man die 200 Euro nicht ausgegeben hat).

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Sei doch froh, das es mit der Kaution möglich ist, den Vertrag abzuschließen. Andere Anbieter lehnen dich kommentarlos ab. Meiner Meinung nach ist dies eine kundenfreundliche Lösung.



    Da gebe ich Dir zwar prinzipiell recht, dass das eine kundenfreundliche Lösung ist. Aber das hätte man dem Kunden auch gleich bei Vertragsabschluss mitteilen können und nicht erst nach ein paar Tagen...


    Mal davon abgesehen ist es doch wirklich interessant zu sehen wie viel Verträge man gleichzeitig abschliessen kann. Manche Kunden erhalten gerade mal einen Vertrag und bei mir laufen derzeit schon 5 Verträge, wobei einer inzwischen gekündigt ist. Nach welchen Kriterien die NB/Provider entscheiden werden wir wohl nie genau erfahren...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Das fände ich auch interessant zu wissen... :-) Aber ohne weiteres wird man von der Schufa, Bürgel und Co. wohl keine Auskunft erhalten...


    Zur Kaution: Wird diese nicht auf das Rechnungskonto gutgeschrieben, so dass man es abtelefonieren kann?


    200 Euro für 2 Jahre für lau... Wenn die das mit 1.000 Kunden machen, haben die bei den heutigen Zinsen aber einen satten Zusatzgewinn... So kann man natürlich auch sein Geschäftsergebniss verbessern...


    dwel

    dwel
    ------


    Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!