Hallo werte Leser!
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit debitel darlegen (muss es einfach los werden) und euch um eine Einschätzung bitten:
Ich habe am Samstag (17.03.) einen "debitel Vodafone SuperFlat"-Mobilfunkvertrag im hiesigen MM (Noh) abgeschlossen. Monatsgrundpreis: 22,47 Euro (Cebit-Aktion). Die Verkäuferin meinte in ner guten halben Stunde müsse die Karte freigeschaltet sein...
Ich Karte ins Handy und abgewartet... Samstag hat sich nichts mehr getan... Am Sonntagmorgen mal bei der Hotline (01805-Nr. für 12 Ct/Min.!!!) angerufen. Die freundliche Dame meinte, ich solle mich bis Montag gedulden. Gesagt - getan.
Montag erneuter Anruf bei debitel - Jetzt war die Aussage, die Daten könnten im laufe des Tages von MM bei debitel eintreffen ich solle doch bis Dienstag warten...
Heute (Dienstag) nochmal angerufen. Der freundliche MA von debitel meinte, die Nummer sei nicht registriert (sagte mir die Computerstimme von debitel auch immer) - ich solle mich doch wieder an den MM wenden.
Anruf bei MM - der MA hat mich dann zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass ich eine Kaution i.H.v. 200,00 Euro (!!!!!!!) hinterlegen müsse und dann würde der Vertrag aktiviert bzw. käme dann erst zustande... Auf meine Frage, warum 200,00 Euro, meinte er das die Bonität, Wohngegend oder was anderes wohl nicht in Ordnung wäre...
1.) Meine Bonität ist super - Wohngegend auch. Daran kann es nicht liegen.
2.) Ich habe 3 Mobilfunkverträge auf meinen Namen laufen: 2xO² Genion Card S (die von meiner Ma und meiner Schwester genutzt werden)... und einen D2-Fun-Vertrag (schon uralt...). Liegts vielleicht daran, dass die nicht mit mir ins Geschäft kommen wollen?
3.) (Vermutung) Die haben sich verkalkuliert und können und wollen nicht soviele Verträge abschließen, weil dann deren Kalkulation nicht aufkommen würde und schrecken potenzielle Kunden mit dieser "Kautionsgeschichte" ab...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
dwel