T-Mobile Datentarif und Relaxtarif auf einer SIM-Karte: Ist das möglich?

• Hallo, ich habe zwei Verträge bei T-Mobile, einen Web´n´Walk mit 30 MB, Laufzeit bis 2008 und einen Relax mit Laufzeit bis Mitte 2007. Jetzt würde ich gerne beide Verträge auf einer SIM-Karte haben, damit ich Daten und Telefonie mit einem Gerät benutzen kann, anstatt mit Handy plus MDA Pro.
    Ist eine Zusammenlegung möglich oder brauch ich da gar nicht erst die Tür zum T-Punkt berühren?

• Versuchs bei der Hotline, ich wurde aus web'n'walk Connect mit Data 30 entlassen, und hab dafür web'n'walk Basic und ne MultiSIM zu meinem Relax gebucht ;).

• Welchen Grundtarif hat denn die Datenkarte? web'n'walk Connect oder web'n'walk Plus?

Aus dem Plus wird man Dich wegen der hohen Hardwaresubvention wohl nicht vorzeitig entlassen, fürchte ich. Das wäre allenfalls eine echte Kulanzentscheidung. Bei Connect sollte es kein Problem sein, wenn Du freundlich mit der Hotline verhandelst.
    Andernfalls kann man den Connect auch ganz regulär per Tarifwechsel in einen Sprachtarif umstellen (allerdings nur, sofern keine damit inkompatible Datenoption, also web'n'walk Medium oder Large gebucht ist). Zu dem kannst Du dann eine MultiSIM bestellen und den alten Sprachvertrag zum Sommer kündigen.
    Ein Wechsel aus dem Plus in einen Sprachtarif ist hingegen - wiederum wegen der hohen Subventionierung - nicht möglich.

• Hallo Frei Erfunden und RA Fries,

vielen Dank für die Antworten. Grundtarif ist der connect, daher werde ich erst einmal versuchen, den umzuwandeln in eine Datenoption für den Relax. Grund dafür ist die Rufnummer aus dem Relaxvertrag, die ich gerne behjalten würde (Vanity number).
    Die zweite Option nehme ich als Notfallplan.

Danke nochmal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!