6310i letztes Handy für Carkit91??

• Geht das Carkit91 mit dem 6310 i in den Ruhestand ??
    Oder wird es noch einen Nachfolger dieser Baureihe vielleicht
    sogar mit Farbdisplay etc. geben??

mfg Greg

• Soweit ich weiß, besitzen ALLE neuen Nokia Handy´s einen Pop-Port. Also gehe ich stark davon aus, das es das Car-Kit91 nicht mehr lange geben wird. Aber wenn du die Such verwendest, findest du bestimmt etwas genaueres zu dem Thema. Einfach mal 6310 und Carkit eingeben.

Gruß

Cartoc

• Hallo Greg,

einen Nachfolger vom 6310i ist bis jetzt leider noch nicht bekannt. Daher wird dir auch niemand etwas genaues sagen können, ob es noch ein Handy geben wird, was mit dem Carkit 91 kompatible ist.

Einen ähnlichen Thread, der auch von dem Nachfolger des 6310i handelt findest du hier:

Was ist der Nachfolger vom 6310(i)?

Gefunden habe ich den Thread mit den Suchbegriffen "6310 and Nachfolger".

• Der neue "Standard" heisst wohl CARK-126 ...

IMHO wird das Nokia 6310i wohl das letzte Gerät für unseren super Klassiker CARK-91 sein. Das liegt daran, dass wie bereits geschrieben wurde, die neuen Geräte alle diesen Pop-Port besitzen.

Der neue "Standard" wird somit wohl der CARK-126 werden, der ist jedenfalls angegeben für alle neuen Geräte mit Pop-Port, die es gibt oder die für das 1. Quartal 2003 angekündigt wurden (d.h. 6100, 6610, 6800, 7210, 7250).

Trotzdem muss man sich ja nicht vom guten alten CARK-91 verabschieden, ich persönlich werde ihn wohl weiterhin nutzen ... wofür gibt es denn schliesslich TwinCards :)

Würde das auch jedem anderen empfehlen, denn "der Neue" arbeitet nur noch mit induktiver Abgreifung des Antennensignals ... IMHO kurz gesagt totaler Schrott ... :(

Ciao & Greetins tiny2002

• Da mein Vater des öfteren im Entwicklungszentrum bei NOKIA in Bochum ist (6100 wurde dort zum Beispiel entwickelt), kann ich euch sagen das es sicherlich keinen Nachfolger vom 6310(i) geben wird. :o :o
    Cark91 ist für unsere Freunde bei Nokia ausgestorben.das soll jetzt alles über BlueTooth gemach werden. Das heißt auch in absehbarer Zukunft keine externe Antennenbuchse mehr.
    Mit einem kann ich euch aber noch vertrösten: Das 6650 wird wieder eine Antennenbuchse haben. Definitiv. Mein Dad hat damit sogar schonmal getestet. Soll Spitzen Empfang haben.
    Mehr darf ich net erzählen:( Sorry.

Cu Tino

PS: Hintergrundinfo: Mein dad arbeitet bei Rohde & Schwarz und muss des öfteren zu Nokia um dort GSM-Messplätze zu kalibrieren. Dadurch bekommt er dann auch manchmal neuere Geräte geliehen (zB:6650). Und durch Kollegen erfährt er dann die neusten Nachrichten aus dem Hause Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von P800lover
    das soll jetzt alles über BlueTooth gemach werden.

*lol*

dazu müssten erst mal mehr phone mit BT rauskommen.

die paar die die haben...

6310
    6310i
    7650
    3650
    8910
    8910i

ich find arg wenig.

zudem ist der standart bekannter maßen von nokia nicht eingehalten worden.

aber mal sehen was die zukunft so bringt.

gruß

chris

• Das ist was ich von Nokia erfahren habe (besser gesagt was mir weitergegeben wurde).
    Mir kommt das ganze auch etwas komisch vor. Zudem die Business Phones à la 6610, 6100 kein BT besitzen.
    Aber warten wir ab bis Nokia merkt das es ohne feste FSE, ohne externe Anenne, nicht funtzt merkt. Dann werden die sicherlich was (hoffentlich) genauso gutes wie Cark91 rausbringen.

Cu Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!