Keine schriftliche Kündigung erhalten

• Obwohl ich bei meiner Vertragskündigung explizit um eine schriftliche Bestätigung die die Fristeinhaltung bescheinigt gebeten hatte habe ich von Viag/O2 bisher nur eine SMS bekommen: Kündigung eingegangen lassen Sie Ihr Handy in den nächsten 14 Tagen bitte eingeschaltet.

Reicht das im Streitfall als Beweis aus?

Gruß
    CH

• Moin!

Ich würd etwas druck machen das sie dir eine schriftliche Bestätigung zuschicken.
    Im Streitfall reicht diese SMS meines wissens NICHT aus.

mfg
    René

Grüße Rene78

• Eine SMS reicht im Streifall definitiv nicht aus. Ich würde mal anrufen und höflich nachfragen wo die schriftl. Bestätigung bleibt!

• Ich hatte das selbe Problem. Allerdings mit VictorVox.Nach etlichen Telefonaten und einer nochmaligen Kündigung, habe ich dann endlich die schriftliche Bestätigung erhalten.Nur was man für Geld investieren muß um sowas zu bekommen ist schon nicht mehr feierlich.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ChickenHawk:

Läuft die Kündigungsfrist in Kürze ab oder hast Du noch etwas Zeit?
    Sonst einfach noch einmal beim Netzbetreiber nachfragen und um eine schriftliche Bestätigung bitten.

Gruß, handy-andy

• Was du nicht schriftlich per Post hast ist im Zweifel kaum zu beweisen. Also mach kräftig aber höflich Druck damit die Bestätigung kommt.

Ich schätze mal du hast die Kündigung nicht per Einschreiben mit Rückschein geschickt oder?

• Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass O² zwar ewig braucht, aber dir da mit Sicherheit kein Ärger machen wird, also abwarten:cool:

Bei VV wäre ich da schon weitaus vorsichtiger:D

Gruß,
    nutellatoast

• Steht in Deiner Kündigung, dass Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung wünscht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Kurz vor Fristende würde ich per Einschreiben schriftlich kündigen, wenn du bis dahin noch keine schriftliche bestätigung hast. Wenn du noch Zeit hast, schicke doch einfach ein Fax und warte ab.

Ich habe bei Victorvox per Fax gekündigt und drei oder vier Wochen später die schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Wenn das bei denen funktionierte sollte es doch bei O2 erst recht klappen.

Viel Glück

Stefan

• Würde mich telefonisch noch mal um eine schriftliche Bestätigung bemühen, da mit einer SMS rechtlich keine Chance hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!