GPS Empfang erst nach paar Minuten bei tomtom 6.01 und Nokia N73

  • Hallo,


    ich habe das Nokia N73 mit folgender Softwareversion: V 3.0704.1.0.1


    Mein installiertes Navi ist TomTom 6.01
    Ich verwende eine Nokia LD-3W GPS Maus.


    Das Navi läuft einwandfrei, allerdings wenn ich eine Zieladresse eingegeben habe und losfahre, dann braucht es ein paar Minuten, bis ein GPS Signal vorhanden ist, wenn es dann da ist läuft es einwandfrei ohne ruckeln oder andere Fehler.
    Ein Bekannter hat mir gesagt man kann den Empfang durch abändern der Baudrates verbessern, aber leider kann ich eine solche Einstellung nicht finden.


    Wer hat eine Idee wie ich sofort GPS Empfang habe nachdem ich das tomtom einschalte?

    geht nicht gibt's nicht.

  • Das ist vollkommen normal. Die BT GPS Maus braucht erstmal einen ordentlichen SAT Fix, das dauert je nach Chipsatz ein paar Minuten.


    Die Baudrates haben damit garnichts zu tun, da dies nur für die Kommunikation BT Maus <-> Handy wichtig ist.

  • Warum geht es aber bei einem Bekannten nachdem er es einschaltet innerhalb von ein paar Sekunden, wobei ich sagen muss das das kein 3. thrd Gerät ist.

    geht nicht gibt's nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Hat er die gleiche gps maus?


    Nein, aber sollte die von Nokia wirklich so schlecht sein die ich habe?

    geht nicht gibt's nicht.

  • Es heisst ja nicht,dass die schlecht ist,sondern nur dass die länger braucht für einen TimeToFirstFix.

  • hi hab auch die nokia maus...


    sie braucht zu beginn halt was länger..ist absolut normal..


    hängt auch von lokalisation und signal ab, manchmal gehts schneller zb offenes feld..häuserschluchten dauern da was länger... ;)

  • Also wenn du mitten in der City bist, dann dauert es wirklich ewig manchmal. Hab keine Nokia Maus, aber eine von Holux....


    Aber wenn sie dann läuft, dann erstklassig....


    also @Threadsteller.... mach dir keine Sorgen....

    16610LV

  • Ach ich habe mal noch eine andere Frage:


    In welchen Ordner muss ich die Blitzer entpacken und wie aktiviere ich die dann?

    geht nicht gibt's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!