Eisbärbaby Knut | 09/08: Thomas Dörflein gestorben | 03/11: Eisbär Knut ist gestorben

  • unglaublich Johgurt wo Du deine Freundlichkeit hernimmst.
    Davon abgesehen wurde die Sache mit Knut auch in der Tageschau gezeigt .




    Zu Knut selbst:
    Erschreckend für mich ist an dieser Stelle, die Meinung einiger TierSCHÜTZER.
    Das Tier müsse eigentlich getötet werden.
    Ich glaub ich höre nicht recht.


    Arten übergreifende "familienbande" sind zwar in der Natur recht selten,
    aber sie kommen vor.
    siehe dazu z.B. : http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjA3NDR8NjY2

  • Ich denke das solche Themen, ohne das entsprechende Hintergrundwissen, nicht wirklich diskutiert werden können. Ich will nicht behaupten das ich das hätte!!! :D


    Ich weiß nur soviel:
    Es ist praktisch Alltag, das in Zoo's überzählige Tiere getötet werden. Als Zoo-Besucher oder als Zuschauer von "Leguan, Regenwurm & Amöbe" (oder wie die auch alle heißen), bekommt man davon natürlich nichts mit. Es gibt mehrere Gründe für die Tötungen. Oft ist schlicht und ergreifend kein Platz, weder da wo das Tier lebt, noch in anderen Zoo's. Auswilderungen kosten viel Zeit und Geld und "lohnen" sich nur bei wirklich gefährdeten Tierarten und auch nur da, wo die Tiere überhaupt überlebensfähig sind. Dann der Punkt mit Verhaltensstörungen, die bei Zoo-und Zirkustieren häufig vorkommen und die durch Handaufzucht begünstigt werden, da die Tiere kein normales Verhalten mit und von Artegnossen erlangen können.
    Die Leute in den Zoo's, Tierpfleger, Ärzte und, und, und, haben sicherlich das nötige Feingefühl haben, was geht und was nicht. Sie wurden ausgebildet und arbeiten mit den Tieren oft Jahrzehnte, sodass ich denke das da die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
    Das Zeitungen und Sender, ala Bild, diese Themen für ihre Auflagen/Quoten hochpuschen ist altbekannt.
    Wen's interessiert, gibts hier einen interessanten Artikel.


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von minou
    Zu Knut selbst:
    Erschreckend für mich ist an dieser Stelle, die Meinung einiger TierSCHÜTZER.
    Das Tier müsse eigentlich getötet werden.
    Ich glaub ich höre nicht recht.

    Du hast immer noch nicht verstanden, dass das außer BILD und BILD mit Ton aka RTL gar niemand gemeint hat.


    Richtig?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • 100% artgerecht ist bei Grosstieren eine Zoohaltung wohl ohnehin nie, wenn das Eisbärbaby Knut jetzt mit der Flasche aufgezogen werden muss kann das zwar durchaus dazu führen das er kein 100%iges Eisbärenverhalten zeigen wird, aber solange man er genug Platz hat und auch später Kontakt mit Artgenossen hat wird er wohl ein genauso zufriedenes Leben haben können als andere Zootiere auch.


    Knut soll leben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Du hast immer noch nicht verstanden, dass das außer BILD und BILD mit Ton aka RTL gar niemand gemeint hat.


    Richtig?



    ich schaue beide oben genannten Formate nicht.
    Wie ich schon sagte ich hab den Bericht aus der Tagesschau von gestern.
    http://www.tagesschau.de/video…_PLYinternal_NAV_,00.html


    Wenn dies ein Zitatfehler ist um so besser, dann bin ich erleichtert.
    Aus der Tagesschau von gestern jedenfalls geht ein Zitatfehler nicht hervor.
    Über die Seriösität der Tagesschau zu diskutieren wäre mir nun allerdings zu anstrengend.


    Soweit ich weiter gehört habe soll knut später ins Ausland in einen Zoo in dem ebenfalls von Hand aufgezogene Eisbären leben.

  • Lies es dir doch mal die Berichterstattung auf Bildblog.de durch. Da geht eindeutigt daraus hervor, dass die Bild nicht versehtlich falsch zitiert hat, sondern -wie so oft- mit voller Absicht, um die Auflage zu pushen. Sex und Tiergeschichten verkaufen sich hatl gut.

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman
    Lies es dir doch mal die Berichterstattung auf Bildblog.de durch. Da geht eindeutigt daraus hervor, dass die Bild nicht versehtlich falsch zitiert hat, sondern -wie so oft- mit voller Absicht, um die Auflage zu pushen. Sex und Tiergeschichten verkaufen sich hatl gut.


    Aber über den Misshandelten Zirkusbär berichtet Bild ganz klein.

  • mach ich gern @ faceman
    Auch wenn ich befürchte Dinge zu lesen,
    die meinem Blutdruck nicht wohl tuen ;-)
    ...eben drum hol ich mir die Bild auch nie.


    Na ja das Thema an sich lautet : Eisbärbaby Knut
    Eventuell hätten wir es Bildpusherei nennen können.
    Dann würde ich als erstes die Frage stellen:


    Macht es Sinn die Bild zu lesen ?
    Wenn ja : warum ?
    Wenn nein : Ist es nicht allein aus dem Grund schon sinnvoll, da es sich hierbei angeblich um die auflagenstärkste Zeitung handelt und somit ein gesellschaftliches Spiegelbild der Meinungen/ Stimmungen darstellt oder gar suggeriert ? Kurz : Wenn man wissen will wie das "allgemein Volk" denkt, dann schaut man in die Bildzeitung !


    Nun vielleicht schweife ich ab.
    Bisher war mir jedenfalls das Geld für die Bildzeitung zu schade.
    Dann doch lieber Anne Will (wo doch Ulli W. nicht mehr da ist)


    zu Knut: Halt die Ohren steif !

  • Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der/die TE "beratungsresistent" ist - dass mal auf den Link geklickt wurde, der auf der ersten Seite gepostet wurde, ist nicht erkennbar.


    minou: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du den Link nicht klickst und auch liest? Falls ja: hat sich die Diskussion hier erledigt. Falls nein: mach es einfach mal. Auch dann sollte sich die Diskussion hier erledigt haben.


    Just my 2 cents.


    dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!