Eisbärbaby Knut | 09/08: Thomas Dörflein gestorben | 03/11: Eisbär Knut ist gestorben

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Da Knut als Marke eingetragen ist, müsste der Zoo zumindest mitverdienen.


    Ich kann weder national noch international einen Markeneintrag des Zoos Berlin für Knut als Wort- oder Bildmarke finden. Da ist sozusagen garnix eingetragen.


    <Outing>Und ja, ich war auch in Berlin, Knut gucken.</Outing>


    N.

  • Ein Problem für Knut dürfte es sein, dass sich für ihn wahrscheinlich in 1-2 Jahren niemand mehr interessieren wird. Er wird sich dann über die toten Fische freuen, die ihm sein Pfleger direkt aus der Gefriertruhe bei 30° im Schatten in einem Eimer in den Käfig stellt. Zur Erfrischung kann er dann anschließend von seinem Betonplattengehege in einen künstlichen Teich hüpfen oder zu den putzigen kleinen Braunbären hinüberschielen, die in den Alpen eingefangen wurden, um die gefährdete Population "Mensch" vor diesen gefährlichen Allesfressern zu schützen. Das Pech der Braunbären dürfte dann sein, dass Karstadt Bambuspflänzchen für einen Euro anbietet, damit der natürliche Lebensraum für Pandas geschützt werden kann.... Aber vielleicht wächst bis dahin Bambus auch in den Alpen, so dass wir im Berliner Zoo nicht nur Knut und Braunbär Bruno II bestaunen dürfen sondern auch wieder Panda Yan Yan II ...

  • Das dauert keine 1-2 Jahre. In spätestens 6 Monaten ist der Eisbär so ausgewachsen, dass der vermarktbare Knuddelfaktor gegen Null geht. Dann ist das ein "einfacher" Eisbär, und mehr nicht.


    Bis dahin haben aber Jamba und Co richtig Geld daraus gemacht. Dabei wird der Zoo vermutlich noch den geringsten Gewinn gehabt haben, obwohl die ihn verdient und auch nötig hätten.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Dabei wird der Zoo vermutlich noch den geringsten Gewinn gehabt haben, obwohl die ihn verdient und auch nötig hätten.


    Ob das die Mutter von "Knut" auch so sieht?

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Mittlerweile ist der Hype um dieses Viech unerträglich.
    Gibt es schon "Tötet-Knut" T-Shirts?



    meines wissens noch nicht.... :o :o :o


    aber ich habe heute nacht geträumt, dass knut erwachsen ist und seinem paten den kopf abgebissen hat. und da beschlich mich ein sooooo schönes gefühl der inneren ruhe und mir wurde klar: knut hat gut daran getan.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Bis dahin haben aber Jamba und Co richtig Geld daraus gemacht. Dabei wird der Zoo vermutlich noch den geringsten Gewinn gehabt haben, obwohl die ihn verdient und auch nötig hätten.


    Der Börsenwert hat sich mehr als verdoppelt und momentan besuchen so viele den Zoo wie noch nie. Man kann daher wohl nicht behaupten, das die am wenigsten von profitieren. Die liegen schon gut im Futter und ich finde das tut der Zoo-Branche auch mal ganz gut.

  • Die "Bild" schrieb übrigens heute: "FAZ beleidigt unseren Knut"...


    Und kam ein Artikel über einen Bericht der in der FASZ stand, wo es darum ging dass ein Reporter Knut beuscht hat (der Artikel in der FASZ war übrigens voller Ironie und Sarkasmus. Schein BILD nicht so ganz verstanden zu haben)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    und in afrika haben die menschen nichts zu essen.....


    In Afrika verhungern die Leute aber ohne Knut und den Hype genauso.


    Dein Totschlagsargument ist also irgendwie töricht...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!