Surfen mit dem Notebook - Software zum reduzieren der Seitengröße?

• Hallo freunde,

Habe mitbekommen das man nun für 24Cent das MB mit einer Prepaidkarte surfen kann.

DAS ist ein Schritt in die richtige Richtung und wesentlich günstiger als meine jetzigen Tarife. Nun möchte ich ENDLICH auch mit dem Notebook unterwegs surfen.
    Grafiken im Browser ausschalten wenn man nur Text-Recherche betreibt ist sinnvoll und bringt auch Geschwindigkeit. Jedoch die ganzen Flash's und Tausend andere Formate die im Hintergrund richtig Traffic saugen können einem schnell das Genick brechen.

wenn man http://www.justgamers.de aufruft (gameseite) sind je nach Werbung 2-4 MB futsch.

Gibt es hier Leute die schon für sich eine ideale Lösung gefunden haben? Proxy Software etc?

Welche Geschwindigkeiten erreicht man mit den Prepaid GPRS? Gibt es auch die Möglichkeit EDGE zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Surfen mit dem Notebook - Software zum reduzieren der Seitengröße?

Zitat

Original geschrieben von Todal
    Welche Geschwindigkeiten erreicht man mit den Prepaid GPRS? Gibt es auch die Möglichkeit EDGE zu nutzen?

Bis zu 53,6 kbit/s. Im Netz von Eplus ist die Nutzung von EDGE im Moment nicht möglich.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Da gibt's nur eines: Grafiken deaktivieren. Dann lädt fast jede Seite super schnell.
    Und die Grafiken, die man wirklich braucht, kann man ja gezielt dazuladen.

Mach ich unterwegs bei GPRS-Nutzung auch meistens.

Gruß Baser

• Wenn du deine Seiten über http://www.skweezer.net aufrufst, sparst du ca. 30-50% traffic, je nachdem ob mit oder ohne Bilder. Geht natürlich nicht für alles und das Ergebis sieht gewöhnungsbedürftig aus.. Ganz witzig: Unten auf der erzeugten Seite sieht man wieviel traffic eingespart wurde

http://www.google.com/gwt/n erzeugt Seiten die fürs Handy angepasst sind, eine längere Seite wird also in mehrere Unterseiten gesplittet. Die resultierende Formatierung sieht aber gar nicht schlecht aus

• danke für die Infos Leute,

Welche UMTS Handys sind den zur Zeit am günstigsten zu bekommen? mit/ohne simlock...

Und weiß jemand zufällig wie es mit den Minutenpreisen beim Surfen in der (o2) Homezone steht? Evtl. ist das eine alternative... welche Geschwindigkeiten kann man dann nutzen?

• Ich nutze den Avant Browser (Aufsatz für den IE), bei dem kann man einiges (einzeln) abschalten:
    -Bilder
    -Flash-Animationen
    -Klänge
    -Videos
    -ActiveX
    -Skripte
    -Java-Applets

Weiss jemand ob bei den genannten Prepaids die Datenkomprimierung eingeschaltet ist, so wie das bei original-Eplus der Fall ist? Da werden Bilder automatisch komprimiert.
    Das würde auch schon Datenmenge sparen. Ich benutze den von wrywindfall genannten Speed Optimizer Client, um diese Komprimierung abzuschalten.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!