AGB Änderung bei Vodafone

• Im Anschreiben steht ja schonmal ausdrücklich, das sich die AGB zu Gunsten des Kunden ändern. Da wird die Argumentation nicht so leicht werden.

Ich hab heute nur das Anschreiben gelesen. Ich muss mir morgen noch etwas Zeit dazu nehmen, den gesamten Text mit den alten AGB zu vergleichen. Vielleicht überlasse ich das auch einem unserer neuen Kollegen, die Juristen frisch aus dem Examen haben mehr Zeit :D

• spielt bei einer Sokü denn die Bewertung eine Rolle?
    EIn Vorteil oder Nachteil ist kann auch bei offensichtlichen Sachen subjektiv sein ;)

Zum Nachteil hat sich imho absolut nichts verändert. Aber auch nicht zum Vorteil....

Ich habe eben nur die ganz ganz kleine Hoffnung, dass der Vertragspartner doch nicht einfach einen Vertragsteil, auch wenn er die Dienstleistung nicht zum Nachteil verändert, ändern darf, ohne mein EInverständnis dazu zu haben.

• da ich momentan eh sehr unzufrieden mit vodafone bin, hab ich "just for fun" einfach mal die neuen AGB's nicht genehmigt. bin gespannt, was ich als antwort bekomm.

Joe70: ist dieser passus neu aufgenommen worden? ist ja ein hammer!

• Ich hab das wie oben angekündigt mal einem unserer Referenten der Rechtsabteilung vorgelegt. Er hat nichts negatives entdecken können oder wollen.

Die Mehrwertsteuer wurde bei der letzten Erhöhung von D2 getragen (von 15 auf 16%), war das damals kulanz oder zwingend lt. AGB? Ich hab die alten AGB im moment nicht verfügbar.

• Ich habe die neuen immernoch nicht bekommen, sodass ich auch nicht wiedersprechen könnte.. :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi

Zitat

Original geschrieben von manuelr

Joe70: ist dieser passus neu aufgenommen worden? ist ja ein hammer!

Ich hab jetzt eine alte D2 AGB von 99 im Netz gefunden. Da stand der Passus auch schon drin. Hmmm. Konnte mich eigentlich nicht so dran erinnern. Bei Interesse maile ich Sie gerne zu. (pdf)

MfG
    Joe70

• update: hab eine gutschrift über 5 EUR bekommen.. aber keine antwort auf mein schreiben, das ich die AGB's nicht genehmige :(

komisches verhalten... bleib da mal dran...

gruß manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!