Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen…
Ich habe vor ein paar Monaten ein K610i geschenkt bekommen. Das Gerät hatte eine Simlock auf D1 und hatte - als ich es bekam - die T-Mobile-Software drauf. Nachdem ich einige negative Erfahrungen mit dieser Soft gemacht habe (Gerät ist abgestürzt, Anruflisten vergessen/leer usw…) habe ich mich entschlossen, es via W****-Server mit der Original Firmware zu beglücken. Danach lief alles wunderbar und ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Bis ich es jetzt mit einer O2-Karte verwenden wollte… Da sagt mein heißgeliebtes Telefon, daß ich die Karte nicht verwenden kann ("Richtige SIM einlegen…")… Das Verrückte ist: Ich habe für das Gerät sogar seinerzeit einen ganz offiziellen Freischaltcode bekommen, um es für andere Netze freizuschalten - allerdings habe ich ihn vor dem Debranden nicht eingegeben, weil ich der - wohl irrigen - Meinung war, durch das Debranden würde die Sperre sowieso aufgehoben.
Das Problem ist nun: Ich habe ein gelocktes K610 mit einem funktionierenden Entsperrcode, den ich nicht eingeben kann, weil die beschriebenen Tastenfunktionen (Navi links, zweimal Stern, wieder Navi links) in der Originalfirmware nicht zu funktionieren scheint.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Telefon entsperren kann, ohne wieder die ursprüngliche T-Mobile-Soft aufspielen zu müssen…?
Ich hoffe es sehr…
Danke schonmal für Eure Antworten.
Grüße
minimurmel