K610i - kann Freischaltcode nicht eingeben

• Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen…
    Ich habe vor ein paar Monaten ein K610i geschenkt bekommen. Das Gerät hatte eine Simlock auf D1 und hatte - als ich es bekam - die T-Mobile-Software drauf. Nachdem ich einige negative Erfahrungen mit dieser Soft gemacht habe (Gerät ist abgestürzt, Anruflisten vergessen/leer usw…) habe ich mich entschlossen, es via W****-Server mit der Original Firmware zu beglücken. Danach lief alles wunderbar und ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Bis ich es jetzt mit einer O2-Karte verwenden wollte… Da sagt mein heißgeliebtes Telefon, daß ich die Karte nicht verwenden kann ("Richtige SIM einlegen…")… :( Das Verrückte ist: Ich habe für das Gerät sogar seinerzeit einen ganz offiziellen Freischaltcode bekommen, um es für andere Netze freizuschalten - allerdings habe ich ihn vor dem Debranden nicht eingegeben, weil ich der - wohl irrigen - Meinung war, durch das Debranden würde die Sperre sowieso aufgehoben.

Das Problem ist nun: Ich habe ein gelocktes K610 mit einem funktionierenden Entsperrcode, den ich nicht eingeben kann, weil die beschriebenen Tastenfunktionen (Navi links, zweimal Stern, wieder Navi links) in der Originalfirmware nicht zu funktionieren scheint.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Telefon entsperren kann, ohne wieder die ursprüngliche T-Mobile-Soft aufspielen zu müssen…?

Ich hoffe es sehr…

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüße
    minimurmel

• Einfach eine nicht D1 Karte einlegen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hi galahad,

ja klar - das habe ich mit der O2-Karte ja gemacht... Dann kam die Meldung "richtige SIM einlegen" - aber die Tastenkombinationen, die ich dann eingeben muß, um überhaupt die Möglichkeit des Eingebens des Codes zu haben, funktionieren leider nicht...

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Gruß
    minimurmel

• Der Entsperrcode bezieht sich auf die T-Mobile-SW. Und da die entfernt ist, kannst du sie auch nicht eingeben...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hmmm...wenn er sich aber auf die SW bzw. Firmware bezieht und die ja nicht mehr drauf ist - warum ist die Netzsperre dann immer noch drin und aktiv? Versteh' ich irgendwie nicht... :confused:

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, einen (wohlgemerkt legalen!) Code einzugeben, und das Handy damit zu entsperren, als die alte Firmware wieder aufzuspielen?

Gruß
    minimurmel

• Nein!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo,
    ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich hänge mich hier mal dran.
    Ich habe heute bei Eplus angerufen und den Simlock-Entsperrcode für ein Prepaid-K300i bekommen. Diesen kann ich nun jedoch nirgendwo eingeben. Nach Eingabe der Pin und des Gerätesperrcodes erscheint "Richtige Sim-Karte einlegen".
    Es ist keine Möglichkeit vorhanden, den Entsperrcode irgendwo einzugeben. Weiß jemand Rat? Der Thread selbst ist nicht wirklich ergiebig...

• Gib mal Stern, Navi links, zweimal Stern, wieder Navi links ein und dann sollte es sich mit dem Code entsperren lassen.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!