T68i und Plantronics M1000: schlechte Bluetoothverbindung

  • tag zusammen,


    ich hab hier n t68i liegen und ein plantronics m1000 headset. verbindung hab ich soweit zustande gebracht und es läuft soweit.
    nur hab ich schon ne schlechte sprachqualität wenn ich das telefon weiter wie die entfernung ohr - brusttasche weghalte. wenn ich das telefon nur in der ausgestreckten hand halte dann rauscht es bei mir im ohr und auch mein gegenüber sagt dasselbe.


    hat das auch schon mal jemand so beobachtet, oder kann einer mir das erklären ?


    der akku vom plantronics müsste eigentlich randvoll sein.




    Markus

  • Plantronics M1000 ja ... aber (leider) kein T68i ...


    Besitze auch das Plantronics. Habe allerdings kein T68i, sondern ein Nokia 8910. Doch die von Dir beobachteten Probleme habe ich zum Teil auch manchmal :(


    Sie sind aber leider nicht reproduzierbar - bei mir zumindest. Manchmal ist die Qualität einfach verrauscht und ein anderes Mal ist sie vollkommen ok :confused:


    Durch die Veränderung der Entfernung kann ich dieses Verhalten jedoch nicht reproduzieren. Wie gesagt - habe keine wirkliche Erklärung dafür. Werde es jetzt aber noch stärker beobachten.


    P.S.: Meine Vermutungen gingen eher in die Richtung schlechte Netzversorgung und/oder Akkukapazität und/oder Wetter.



    Nachtrag:


    Das Problem hatte ich anfangs oftmals immer nur beim ersten Gespräch nach dem ersten Verbinden (am jeweiligen Tag) des Handies und des Headsets. Doch auch diesen Effekt konnte ich nicht "isolieren" und somit als Grund ausmachen. Gleiches gilt wie gesagt für die schlechte Netzversorgung.


    Ein weitere Grund der mir einfallen würde ist, dass die Lautstärke von Headset und Handy nicht syncron sind, d.h. wenn ich am Headset noch lauter stellen will, verweigert es mir nach ein paar Mal die weitere Anhebung der Lautstärke, obwohl laut Anzeige im Display des Handies die maximal möglich Lautstärke noch nicht erreicht wurde :confused:

    Ciao & Greetins tiny2002

  • danke mal für die antwort ....


    das teil liegt seit über nem monat bei uns rum und ich habs vorgestern einfach mal probiert ...
    ich werds einfach nochmal test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!