Kleines Geschenk für einen Mann (anfang 20)

• Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Siehe meinen Eingangspost....

Was haltet ihr von nem schönen Kulli? Von Lamy oder sowas.

Am besten mit Werbeaufdruck, oder wie? :D

Also einen schönen Schreiber in der geforderten Preiskategorie habe ich noch nicht gesehen (hat Lamy überhaupt was für 10,- EUR???).

War die Idee mit dem Basteln eines Geldgeschenkes nichts? Man kann kreativ sein, zeigt das man sich auch bemüht hat (also nicht einfach einen Gut- oder Geldschein rüber reichen) und das kann man immer Gebrauchen. Wobei bei den meisten selbst nach Jahren das Geschenk noch unberührt in der Vitrine steht. Bisher bin ich mit solchen Geschenken, besonders bei Fremden, immer gut gefahren.

Einen entsprechenden Buchtipp zum basteln habe ich ja weiter oben schon geschrieben gehabt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Viele Männer freuen sich auch über ein Stück gutes Handwerkzeug. Für zehn Euro bekommt man z.b zwei astreine Schraubendreher oder eine ordentliche Kombizange.
    Und ich glaub nicht, dass das der Mann so versteht, als würde man einer Frau einen Schnellkochtopf kaufen. Wenn Männer heimwerken, machen sie das meist aus freien Stücken und freuen sich über neus Werkzeug, wovon man nie genug haben kann ("im Keller, im Auto, auf dem Boot", ihr kennt den Teleshop-Bullshit)

Tipp für Schraubendreher: Wera mit Philips-Spitze Größe 2, ("PH2") braucht man immer.
    Zange: Knipex.

Aber da fällt mir ein: er ist HipHopper. Hmmmm. Hiphop und Heimwerker ;)
    Jaja, frag mich schon, warum es das nicht geben soll, M...n!

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Viele Männer freuen sich auch über ein Stück gutes Handwerkzeug. Für zehn Euro bekommt man z.b zwei astreine Schraubendreher oder eine ordentliche Kombizange.

Also ich weiß ja nicht, wieso kommen hier so viele immer mit Werkzeug an? Ich kann sicherlich gern auch mal heimwerken, würde mich aber garantiert nicht über Handwerkzeug als Geschenk freuen.

Wahrscheinlich bin ich dann doch ne Ausnahme :confused:

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Es geht ja nicht einfach nur um Werkzeug, sonderm um edles, fetisch-oides Spitzenwerkzeug, was man sich für die Sonntags-Schraube aufhebt ;) Da gibts schon feine Sachen, die fast zu schade zum Arbeiten sind.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es geht ja nicht einfach nur um Werkzeug, sonderm um edles, fetisch-oides Spitzenwerkzeug, was man sich für die Sonntags-Schraube aufhebt ;) Da gibts schon feine Sachen, die fast zu schade zum Arbeiten sind.

Wo gibt es Belzer für 10,- EUR? Selbst im Großhandel muss ich mehr abdrücken.

Das es hier um die Preiskategorie "BIS 10 EUR!!!" ging, hat man(n) wohl überlesen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich meinte jetzt den Wera, da liegt der PH2 so bei 5,95 oder so. Wie man natürlich "Spitze" definiert, können wir im allgemeinen Werkzeugthread besprechen. Der normale Heimwerker wird auch einen Wera im Leben nicht aufarbeiten. Immer noch besser, als das 900-teilige-Werkzeugset für 29,99 zu verschenken.

• Dann bleibt nur noch das Problem, das die meisten Jugendlichen mit Werkzeug nichts mehr anfangen können ("Wo kommen denn da die Batterien rein. Und überhaupt, was macht man damit?") :D

Ich bleibe bei meiner kreativen Bastelidee.

• Das sehe ich allerdings auch so. Ob ein Hipp-Hopper eine Hilti zu schätzen weiß? Der weiß vermutlich nicht mal was das ist, Alder... und für 10 EUR gibt es sie wohl nicht mal bei Ebay.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Werkzeug ist wirklich eine gute Idee, aber wenn dann kauf ich mir mein Werkzeug selber..... frau kennt sich da eh nicht aus..... :D

Ich bleib beim USB Stick, da kann er sich ja seine "Tracks" selbst besorgen und transportieren.... zwei Probleme auf einen Schlag erledigt :D:D

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!