Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak


    Wäre klasse wenn noch jemanden eine passende Lösung zu einfallen würde. Bin nämlich irgendwie zu faul das Gerät deswegen in die Reparatur zu schicken.
    Aber solangsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, das der interne Bluetooth-Chip evtl. ja auch ne Macke haben könnte und es nicht Software bedingt ist. :(


    MfG


    Hast Du evtl. die Möglichkeit einfach einmal ein BT Headset anzumelden. Das wäre die einfachste Applikkation um festzustellen, ob BT am Handy grundsätzlich fuktioniert.
    Dass BT eingeschaltet ist, kannst Du ja sicher erkennen und dann schaltest du das Headset auf "Pairing", also auf Anmeldung. Und dann mit dem Samsung neue Geräte suchen, während das Headset für eine neue Verbindung blinkt.
    Vielleicht kennst Du ja sowieso das Verfahren, wie man Geräte "paired".
    Mit so einem einfachen Peripherieteil hättest Du die ganzen Unsicherheiten umgangen, die die Verbindung mit einem PC mit sich bringt.

  • Leider habe ich kein Bluetooth-Headset und kenne auch keinen der eins habn könnte. Im Moment stört es mich auch wieder nicht so sehr, ärgerlich bleibt es dennoch.


    Mir ist noch ein weiterer Schwachpunkt aufgefallen, den ich vergessen hatte zu nennen, der mich auch ziemlich stört.
    Wenn ich eine SMS schreibe, dann steht ganz oben:


    Neu(1/12)
    und gleich darunter links 1836, was die Zeichen bedeuten soll, die mir für die 12 SMS noch zur Verfügung stehen. Kann ich diese Anzeige ändern, so das ich weiß wieviel mir noch für EINE SMS zur Verfügung steht? Ich finde leider keine Einstellung für. Und ich habe auch immer keinen Bock die zulässigen Zeichen für eine SMS vom gesamt Paket runterrechnen zu müssen.


    MfG

    LG
    Marloni

  • Leider keine Ahnung, wie die Sache mit den SMS Zeichen zu bedienen oder zu ändern ist.


    Mit dem Bluetooth würd ich mal in Mediamarkt oder ähnliches gehen und dort nach einem Bluetooth Headset für das Handy fragen. Und dann soll dir das ein Verkäufer mal zeigen ob es an Deinem Handy funktioniert . Das ist eine Sache von 2 Minuten, wenn der sich auskennt. Und dann mußt du das ja nicht unbedingt kaufen, obwohl die Dinger sehr nützlich sind, aber weißt wenigstens, ob das Handy defekt ist im BT Teil oder nicht.

  • Hi!


    Mal ne Frage: Ist bei euch bei der Taste für die Kamera der Druckpunkt wahnsinnig weit drin im vgl zu den Lautstärketasten?


    zu den Softkeys: das einzige was man ändernt kann sind die re/li oben/unten taste. der Rest ist leider fest...


    Ich bin jetzt von einem XDA Neo umgestiegen und muss sagen das Tel. gefällt mir soweit ganz gut (bis auf die Pixelfehler- aber da geh ich morgen in einen Laden). Ein paar funktionen vermiss ich schon, aber sonst bin ich echt begeistert. Ein Tel. ohne allzuviel Schnickschnack...
    Gruss

  • Drücker für Kamera und Ende mit U600


    Ja, die Taste IST so weit drin,- ist irgendwie mechanisch Mist.


    Außerdem ist der Druckpunkt der obersten Tastenreihe nicht in Ordnung. Merkt man kaum läßt sich nur eine winzige Spur eindrücken im Vergleich zu den darunter liegenden Tastenreihen.


    Kann nur jedem empfehlen das elende Sprachfilter auszuschalten. Dadurch wird der Hintergrund der Gegenstation zwar rauschfrei aber dafür produziert er aus den Hintergrundgeräuschen ein leises, aber störendes blechernes Gedudel. Das wird durch den digitalen Signalprozessor generiert (DSP). Diese Technik benutzt man eigentlich nur im UKW und SSB-KW Sprechfunk um Prasseln und Rauschen zu minimieren. Da hat sich ein Techniker ausgetobt und zuviel des Guten getan. Unsere Netze sind so gut, daß die Übertragung selten rauschende Übergänge hat. Dieser DSP gehört da einfach nicht rein weil er die Sprache, wenn sie nicht gerade brüllend laut ist künstlich klingen läßt.


    *#3243948# (Digital Audio Interference Off)
    *#32436837# (Digital Audio Interference: DAI on)


    Also empfehle auf OFF zu schalten.


    Insgesamt habe ich mich von dem Gerät verabschiedet. Nie mehr Samsung. Das war mein letzter Versuch mit der Firma (wird übrigens in Südkorea selbst nicht gerne gekauft- habe in den letzten Wochen mit drei Südkoreanern gesprochen, die kaufen alle in Japan ein - was auch immer).


    - Ach übrigens macht dringend das Softwareupdate, das oben vorgeschlagen wird. Es hat ein paar wichtige Verbesserungen. (XXGG3)


    Der MP3 Player ist zwar Klasse, aber wenn man eine Stunde über Bluetooth Stereo hört, ist der Akku nahezu leer. Habe es auch mit dem angeblich so tollen LI-Polymer versucht. Der lädt zwar schneller aber ist dafür noch schneller leer als der original LI-Ion.


    Hat schon mal jemand die technische Hotline von Samsung in DE angerufen? Also es sind wirklich sehr nette Damen und Herren, die sich dort melden. Nur sie wissen nichts. Nicht einmal, was sie in DE verkaufen, geschweigen denn, daß man tiefere Fragen stellen darf.


    Das war's dann - mit Samsung. Konnte es gerade noch verkaufen. Schade - hatte mir von "Ultra" mehr versprochen.

  • Welches sind denn diese wichtigen Verbesserungen? - ausser beim MP3 Player? Mehr Aussagen hab ich noch nicht gefunden...

  • hi,


    also es ist schon in allen farben in deutschland erhältlich...


    zur verfügung stehen: blau, gold, silber, weiß, rot und schwarz...


    man kann die alle z.b. bei 7mobile.de bestellen...


    bekomme meins morgen geliefert in schwarz und könnte euch bei interesse nahaufnahmen vom gerät machen :D


    mfg


    wahid

    //M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!