Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • Firmware


    Könntest Du bitte sagen, wo Du die Firmware runtergeladen hast?


    Also bitte den Link schreiben! :)


    Mit der Bluetooth Sache. Hast Du auch die Windows Treiber rausgeschmissen und durch z.B. Bluesoleil ersetzt? Der Windows BT ist absolut unbrauchbar!

  • Mein Problem liegt eher daran, das er keine anderen Bluetooth Handys findet, also nicht über den PC.


    Firmware U600XXGG3 für U600 (Juli 2007):
    U600XXGG3


    Das benötigte Flashprogramm:
    OptiFlash600


    Und noch ne sehr gut detailierte Anleitung:
    Flash-Anleitung für U600


    Die Anleitung stammt nicht aus meiner Hand, will mich also nicht mit fremden Federn schmücken.
    Nach der Anleitung hat es bei mir wunderbar funktioniert und ich bin Laie ;)


    MfG
    MrFreak

    LG
    Marloni

  • Also mein Problem hat sich gelöst.


    Meine Schwester hatte mir verschwiegen, dass man den USB Modus einstellen kann (was ein Schwachsinn, bei Nokia wird man beim Anschluss des USB-Kabels standardmäßig nach dem Verbindungstyp gefragt :flop: ).


    2 kleine Fragen:


    1. Wo/Wie sehe ich die Firmwareversion, die auf dem Handy ist?
    2. Wo bekomme ich aktuelle Firmwareversionen? Sind diese offiziell oder ähnlich wie bei Motorola gemoddet?


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    ...
    2 kleine Fragen:


    1. Wo/Wie sehe ich die Firmwareversion, die auf dem Handy ist?
    2. Wo bekomme ich aktuelle Firmwareversionen? Sind diese offiziell oder ähnlich wie bei Motorola gemoddet?


    Gruß j1gga


    1.: *#1234#
    2.: 3 Postings über dir ist die aktuellste und offizielle Firmwareversion


    MfG
    MrFreak

    LG
    Marloni

  • @ MRFreak - Firmware aufspielen


    Auf der letzten Seite der Flash Anleitung steht einiges über die notwendige Löschung von Regionen und Gebieten.


    Hattest Du da irgendwelche Probleme oder war nach dem einfachen Flashen keine besondere Aktion mehr nötig?



    Hast Du Dein Bluetooth -Problem inzwischen in den Griff gekriegt?


    Gruß! :top:

  • Hi Powermac.


    Also Probleme hatte ich nach dem flashen keine weiter gehabt. Einfach den Akku und die Karten wieder eingesetzt und gut wars.
    Was das Bluetooth Prob betrifft, das habe ich leider nach wie vor noch. Wäre klasse wenn noch jemanden eine passende Lösung zu einfallen würde. Bin nämlich irgendwie zu faul das Gerät deswegen in die Reparatur zu schicken.
    Aber solangsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, das der interne Bluetooth-Chip evtl. ja auch ne Macke haben könnte und es nicht Software bedingt ist. :(


    MfG

    LG
    Marloni

  • So, hier nun meine Erfahrung mit dem U600 in Kurzform


    positiv:
    - Sprachqualität in Ordnung
    - Design


    negativ:
    - miserabeler Empfang (schlechter als sämtliche Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Siemens die ich bisher hatte). Da ich in nicht optimal versorgten Gebiet (D1) wohne kann ich das gut Testen.
    - Verarbeitung (billigster Kunstoff, extrem wackeliger Slider)
    - Bedienung mit druckempfindlichen Tasten in Kombinatikon mit normalen Tasten grausam
    - Menüführung zwar gegenüber früheren Samsung Modellen verbessert aber immer noch alltagsuntauglich
    - Kamera für Schnappschüsse völlig unbrauchbar! 3-4 Sekunden bis der Modus aktiviert ist über die Minitaste und noch mal genauso lange bis das unscharfe (wenn man nicht absolut still hält) Foto geschossen ist


    Fazit:


    Überteuertes Kinderhandy (Menugestaltung und Töne) ohne Alltagsnutzen!


    CIAO –vor allem Ciao Samsung-

  • ich kann rockhopper nicht zustimmen.


    positiv
    - sprachqualität
    - empfang -> ich kenne auch ein paar schwach versorgte gebiete und da hab ich überdurchschnittlichen empfang und kann problemlos telefonieren
    - verarbeitung soweit gut, nicht überragend aber OK
    - menüführung find i persönli gut.
    - die kamera ist meiner meinung nach eine der besten handy kameras. video auflösung ist auch gut, stimmt's liebe U700 user? ;)
    - die bedienung der sensor-tasten klappt bei mir tip top! und i bin froh dass man razr ähnliche drucktasten hat. so kann man easy sms schreiben. viel spass liebe prada besitzer ;)


    mein fazit:
    für mich definitiv kein kinderhandy!

    mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!