Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • Hallo,


    kann man eigentlich den nervigen Tastenton für die Menünavigation ändern?


    Im Menü -> Einstellungen -> Tastenton -> kann ich zwar "Piepton" oder "Xylophon" auswählen. Dieser Ton bezieht sich scheinbar jedoch nur auf den Ton beim Tippen einer Rufnummer, nicht jedoch beim Durchblättern der Menüpunkte.


    Danke für Eure Hilfe

    iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

  • Kleines Status Update:


    Mein U600 ist mittlerweile seit 6½ Wochen zur Reperatur. Mir wird nur gesagt, dass dem Reperaturbetrieb, der von Samsung beauftragt wurde, ein Ersatzteil fehlt, das Samsung nicht liefert.


    Ziemlich tolle Situation. Jeder schiebt die Verantwortung von sich und ich bin der Dumme. Samsung kümmert es einen Scheiß, was sich im Bereich außerhalb ihrer direkten Zuständigkeit abspielt und wälzt alles auf den Reperaturbetrieb, der auf ein Teil von ihnen wartet, ab.
    Ich besitze das Handy seit 9 Wochen und 75% der Zeit warte ich darauf, dass die Kamera, bei der offenbar ein Flachbandkabel einen Wackelkontakt hat, repariert wird.


    Das war definitiv mein letztes Handy von Samsung. Gepaart mit einigen anderen Erfahrungen mit dem Samsung Service, die sich in meinem näheren Umfeld abgespielt haben, habe ich mein einst gutes Bild doch sehr korrigieren müssen.


    Edit: Wenn ich wüsste, dass in der Situation rechtliche Handhabe möglich wäre, würde ich mir einen Anwalt holen, um mein Geld zurück zu holen. Ich bezweifle ja, dass ich das Handy überhaupt wiedersehe. Bei mir meldet sich niemand, wenn dann ruf ich bei den Läden an, um zu hören, dass nichts gemacht wurde.

  • Hi!


    Will mir auch gerade ein U600 zulegen! Finde aber im Netz irgenwie keine "speziellen" Foren mit Tricks, FAQs etc- kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hab z.B. Gelesen dass man mit dem Knopf in der Mite von dem Rad ins Internet geht - nicht so doll wie ich finde.. - kann man das irgendwie abstellen?


    würde mich auch gerne sonst noch ein bisschen besser einlesen!


    Gruß und Danke

  • Guck mal zwei Antworten weiter hoch, da ist ein Link zu einem recht guten und ausführlichen Testbericht!


    Ich hab noch eine Frage, zu der ich bislang nichts finden konnte:


    Gibt es beim U600 die Möglichkeit, das Fotolicht als Taschenlampe zu nutzen? Ich weiß, dass dies beim E720 funktionierte, war sehr praktisch.


    MfG


    Julian

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
    # Flashlight: When you slide up your phone try pushing the up/down button at the side for about 1-2 seconds, this will activated the led light normally used for the camera. Now you can find your way in the dark :-)

    mfg
    sai2

  • Ich habe mir das U600 seit letzten Samstag auch zugelegt, nachdem ein Displayriss (innen) mein D900 absolut unbrauchbar gemacht hat.


    Jetzt fängt das Gerät mich aber mittlerweile schon an zu nerven und ich bin absolut enttäuscht. Meine Hoffnung ist das es sich hierbei um einen zu behebenden Bug handelt, oder gibt es noch mehr Leute die die gleichen Probleme haben, welche folgende sind:

    • Bluetooth kann eingeschaltet werden, aber er findet keine Geräte (mit allen gängigen Marken versucht: Nokia, Sony, Samsung)
    • Songs von der Speicherkarte kann man nur einzeln abspielen, man kann keinerlei Playlist erstellen, bzw. wenn man sie erstellt, kann man die Songs von der Speicherkarte nicht zufügen, nur vom Telefon
    • Sehr oft geht das U600 in den "DesktopModus" zurück, wenn man gerade im Menü ist oder eine SMS schreiben will (nein ich komme nicht auf die berührungsempfindlichen Tasten)


    Ich habe mich mittlerweile geärgert das ich nicht doch wieder mein D900 neugekauft habe, aber mir gefiel das U600 sofort sehr gut. Wenn mir jetzt jemand zu den obigen Problemen noch eine Lösung geben kann, wäre ich sehr verbunden.


    Ich war schon im Geschäft in dem ich dies gekauft habe und wollte dies reklamieren. Die gute Dame wollte das Gerät einschicken und lies sich nicht dazu durchringen einfach ein anderes U600 auszutauschen. Statt dessen wollte sie mir für die Zeit ein Nokia 3310 in Ultra Marin blau (hochglanzmetallic) andrehen, bei dem schon der Anblick zu Augenkrebs führen konnte.
    Habe ich ein Anrecht darauf, ein vergleichbares Gerät für die Zeit der Reparatur zu verlangen; sprich ein U600, D900 oder ähnliches?
    Oder kann ich das Gerät einfach wieder zurückgeben und mich auf irgendeine Art von Rückgaberecht beziehen?


    Für hilfreiche und weiterbringende Antworten wäre ich sehr zu Dank verbunden.


    MfG
    MrFreak

    LG
    Marloni

  • MrFreak
    deine 3 punkte verwundern mich doch.
    i würd das gerät mal einschicken.



    songs sollte man schon von der speicherkarte (und zwar beliebig viele) in eine playliste packen können.


    was anderes:
    im testbericht von AreaMobile link
    bemängelt man:
    - sprachquali
    und
    - empfang


    i hatte aber das gefühl beides sei gut bis sehr gut.
    was meint ihr? was sind eure erfahrungen?

    mfg
    sai2


  • Also was die Qualität der Sprache und des Empfanges angeht konnte ich keinen nennenswerten Vor- oder Nachteil gegenüber dem D900 ausmachen. Aber so sehr achte ich da persönlich nicht drauf.

    LG
    Marloni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!