Das Problem mit dem MP3 Player
Ich hatte das Gerät einen Tag zum Testen. Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck aber es gibt so einzelne Probleme, die z.T. auch schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.
Was absolut nervend ist, ist daß das Ding MP3 Dateien ca 2 Sekunden vor dem Ende einfach abschaltet und zum nächsten übergeht. Anruf bei Samsung. Ja, es hätten schon "zwei oder drei Leute" angerufen, die dieses Problem hätten. "Ob das Abspielen auf dem PC mit MMediaPlayer genau so abgebrochen würde?". "Nein, es gäbe keine neue Software". "Nein, eine Lösung für dieses Problem hätte man auch nicht, aber man werde das nach Korea melden".
Ob denn das U700 den gleichen Fehler habe, meine Frage. Das wisse man nicht, aber das U700 sei ohnehin nur über Provider und nicht im freien Verkauf erhältlich. Frage: Ob denn vielleicht der Fehler auch im U100 sei? Das U100 würde in Deutschland nicht vertrieben und werde auch nicht vertrieben in Zukunft. Wenn man die Geräte "von irgendwo her" hätte, habe Samsung in D damit nichts zu tun.
Also, Fazit, mit den Leuten kann man nicht reden. Eigentlich möchte ich mit dem "Laden" nichts mehr zu tun haben. Die sind mir zu Kundenfern und total uniformiert. Offensichtlich schieben die nur die Päckchen durch und der Kunde soll sehen was er damit macht. --- Ach ja, dann kam nöch die Bemerkung, es sei doch alles kein Problem, ich könne das Gerät ja innerhalb 14 Tage zurückgeben, wenn mir was nicht passe.
Habe mir trotzdem jetzt in Deutschland beim Händler das U100 bestellt. Möchte diesen Superflachmann einfach mal ausprobieren und vielleicht als Zweitgerät verwenden. Erwarte keine wesentlichen funktionelle Änderungen gegenüber dem 820. Na ja. Falls es jemand interessiert werde ich daüber berichten.