Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • Das Problem mit dem MP3 Player


    Ich hatte das Gerät einen Tag zum Testen. Insgesamt hatte ich einen guten Eindruck aber es gibt so einzelne Probleme, die z.T. auch schon in den vorherigen Beiträgen beschrieben wurden.


    Was absolut nervend ist, ist daß das Ding MP3 Dateien ca 2 Sekunden vor dem Ende einfach abschaltet und zum nächsten übergeht. Anruf bei Samsung. Ja, es hätten schon "zwei oder drei Leute" angerufen, die dieses Problem hätten. "Ob das Abspielen auf dem PC mit MMediaPlayer genau so abgebrochen würde?". "Nein, es gäbe keine neue Software". "Nein, eine Lösung für dieses Problem hätte man auch nicht, aber man werde das nach Korea melden".


    Ob denn das U700 den gleichen Fehler habe, meine Frage. Das wisse man nicht, aber das U700 sei ohnehin nur über Provider und nicht im freien Verkauf erhältlich. Frage: Ob denn vielleicht der Fehler auch im U100 sei? Das U100 würde in Deutschland nicht vertrieben und werde auch nicht vertrieben in Zukunft. Wenn man die Geräte "von irgendwo her" hätte, habe Samsung in D damit nichts zu tun.


    Also, Fazit, mit den Leuten kann man nicht reden. Eigentlich möchte ich mit dem "Laden" nichts mehr zu tun haben. Die sind mir zu Kundenfern und total uniformiert. Offensichtlich schieben die nur die Päckchen durch und der Kunde soll sehen was er damit macht. --- Ach ja, dann kam nöch die Bemerkung, es sei doch alles kein Problem, ich könne das Gerät ja innerhalb 14 Tage zurückgeben, wenn mir was nicht passe.


    Habe mir trotzdem jetzt in Deutschland beim Händler das U100 bestellt. Möchte diesen Superflachmann einfach mal ausprobieren und vielleicht als Zweitgerät verwenden. Erwarte keine wesentlichen funktionelle Änderungen gegenüber dem 820. Na ja. Falls es jemand interessiert werde ich daüber berichten.

  • ...U100...


    Doch das U100 ist schon interessant, man liest nur zu wenig darüber.


    Also schreibe mal deine Eindrücke, ich überlege auch noch, ob ich mir das U600
    oder lieber das U100 zulegen soll.


    Viele Grüße von zimmex... :)

    Grüße von zimmex !

  • also i konnte heute das u600 ausgibig testen im laden.


    - sensor tasten: top. i konnte auf anhieb problemlos damit umgehen.


    - farben
    im laden hatten sie das blaue und das schwarze modell. wobei i sagen muss, dass das schwarze nicht richtig schwarz ist. es ist ein schwacher schwarz ton, nicht so richtig kräftig; eher anthrazit mässig, würd ich sagen.
    also mir gefällt das blaue viel besser, zumal es ein spez. blauton ist.


    - empfang: top, kein schwanken nichts.


    - multitasking
    i habe 2 java games gestartet und habe keine möglichkeit gefunden die spiele zu minimieren.
    vllt. kann jmd das genau vorgehen schreiben. wäre super! danke schonmal.


    - sms schreiben
    man kann im nachhinein ein wort ändern! dazu muss man den cursor am anfang des wortes platzieren und 1, max. 2 sek. warten bis sich die wortauswahl öffnet :)
    find i ganz nett gelöst.

    mfg
    sai2

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisMV
    Sorry, falls es hier schon gepostet worden sein sollte, aber die Suche hilft mir hier nicht wirklich weiter...
    Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wann das U600 in anderen Farben auf den Markt kommt, besonders wann in der Farbe weiß? Das blau und schwarz gefallen mir nicht so gut... Auf einer französischen Seite habe ich einen Artikel gefunden, der einen Monat alt ist und in dem steht, dass es bald herauskommen soll. Aber was in Frankreich rauskommt, muss ja nicht auch hier lieferbar sein...



    Ich hab gestern mein weisses über ebay bestellt.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • U600 und MP3 Fehler - Bemerkung zu U100


    Hallo, allerseits!


    Sagt mal, stört es niemanden, daß das U600 MP3s nicht zu Ende spielt,- also ca 2-3 sec vor Ende des Stückes abbricht? Hat da jemand schon eine Lösung? Samsung hat keine, obwohl die von dem Fehler wissen. Weiß jemand bitte, ob die 700 das Problem auch hat? Echt nervend ist ja der ungewollte Internetzugriff. Man kann ihn nur abwürgen, indem man einen nicht existierenden Provider kreiert oder einen anderen mit einer falchen Port Nummer editiert. Das Beste an der U600 ist die Sprachübetragung aber auch der B&O MP3 Spieler/Verstärker und die Kamera. Mann, mann, wann machen die einmal ein Handy, wo alles stimmt und funktioniert. Ich habe langsam keine Lust mehr auf Experimente und das ewige Zurückschicken.


    Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen das U100 zu testen. Also die Sprachübertragung ist wesentlich schlechter als beim U600 und vor allem kann man praktisch nicht Gegensprechen. Da hört entweder der eine nichts mehr oder der andere. Auch der Lautsprecher ist eine Zumutung. Krächtzt nur. Das ganze Teil ist zwar gut gebaut aber sehr, sehr billig - Plastik überall und vor allem die Tastatur mit billigster Plastikfolie. Die Cam ist unbrauchbar, dagegen ist die Cam des U600 eine Leica. Irgendwie haben die es im U100 geschafft trotz 3 MPix ein reichlich unscharfes, verrauschtes Bild zu prduzieren. Auch bei höchster Auflösung und bester Beleuchtung im Freien. Autofocus oder Makro-Aufnahme kennt das U100 nicht.


    Nun verstehe ich, warum Samsung die U100 nicht offiziell nicht in Deutschland verkaufen will. Großhandel läuft offensichtlich nur über Frankreich, wie übrigens die U600 auch - wahrscheinlich wegen dem EK der Händler in D.
    Ein Trauerspiel!

  • Re: U600 und MP3 Fehler - Bemerkung zu U100


    Zitat

    Original geschrieben von powermac



    Nun verstehe ich, warum Samsung die U100 nicht offiziell nicht in Deutschland verkaufen will. Großhandel läuft offensichtlich nur über Frankreich, wie übrigens die U600 auch - wahrscheinlich wegen dem EK der Händler in D.
    Ein Trauerspiel!



    ...sicher weil die von Samsung das U100 um die Ohren gehauen bekommen,
    nach deiner Beschreibung - da werde ich mir sicher doch das U600 holen... :top:

    Grüße von zimmex !

  • können das weitere u600 user bestätigen?
    daß das Ding MP3 Dateien ca 2 Sekunden vor dem Ende einfach abschaltet und zum nächsten übergeht.
    das konnte ich im laden auf die schnelle nicht testen...

    mfg
    sai2

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
      ford


    Kannst du bitte Bilder von deinem U600 machen, wenn du es bekommen hast.


    Danke! :)


    Klar.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!