Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

  • So, da ich jetzt wohl zum ersten mal etwas exclusives zu berichten habe.
    Komme gerad aus Frankreich und bin zufällig in einen Handyladen gestolpert. Da war dann schon Werbung für das F300 (ähnlich den Samsung MP3 Playern und für das U600. Auf nachfrage hat mir der Verkäufer dann erklärt, dass das Gerät heute ausgeliefert worden sei. Ich durfte dann mal ein bisschen spielen. Optisch erste Klasse. Der Slider sitzt perfekt. Zur Menueführung kann ich leider nichts sagen, da ich absoluter Samsung Neuling bin. Erschien mir aber intuitiv und einleuchtend. Also vom ersten äußeren Eindruck bin ich sehr begeistert. Da eine Vodafone Vertragsverlängerung ansteht, werde ich mal abwarten, wie es sich damit weiter verhält. Im Laden stand das Gerät für 409€ ohne Vertrag, aber bei z.B: Pix gibt es das Handy ja auch schon günstiger. Auf jeden Fall mein zukünftiges Handy, wenn es nicht irgendwelche drastische Probleme zeigt.

  • Wichtige Frage: Ist die Tastatur von dem U600 so sensibel wie bei einiges Handys, die Samsung schon in letzter rausgebracht hat? D.h. man spürt die einzelnen Tasten und ihre Abgrenzungen mit dem Finger nicht und muss auch nicht drücken, sondern nur leicht drauffassen?

  • die tasten, wenn ich das richtig gesehn u. gefühlt habe, sind ähnlich dem des d830. ich konnte im rahmen einen präsentation von samsung (vip eröffnung tph in frankfurt) das gerät kurz begutachten. kunststück, es war das einzig neue ausgestellte :rolleyes: . die verarbeitung war soweit ok, der rest alles wie gehabt. die sw scheint die gleiche wie beim x820 oder e900 zu sein. unter kameraeinstellung heisst es z.b. immer noch vorschau, wenn ich zurück auf die aufnahmefunktion möchte. das ganze erinnert mich schon an mein e900, alles nur in einer neuen verpackung u. eben die bessere cam, die ich aber nicht ausprobiert habe.


    gruss, sargeo

  • Wow, ich frag mich echt wieso hier nicht mehr Hype für das Handy herrscht. Ok, ggü. dem D900 scheint es nicht allzu viel zu bieten, aber wer kein D900 sein Eigen nennt, kann durchaus am U600 Gefallen finden!


    Aus User-Aussagen kann man schließen, dass es keine samsung-typischen Bugs zu haben scheint:



    afaik fehlen nur noch profile


    http://img3.tar.hu/asultra/img/29217059.jpg#3



    ich bin hyped...
    (nur umts fehlt..)

  • Wie bitte? Es fehlen immer noch Profile? Das ist eigentlich unverzeihbar... Ich werde mir jetzt das N73 zulegen.


    Wie ist denn die Kameraqualität? Besser als beim D900 bzw. vergleichbar mit N73 oder K800i?

  • Flammeninferno - die ersten Photos gibt es bereits im Thread.


    Dieses Handy ist auch für Samsung D900 besitzer interessant - weil das D900 einfach nur billig verarbeitet ist - was sich aber bei dem U600 noch nicht bestätigte bzw die ersten Eindrücke grundweg positiv waren.


    So langsam wird es auch bei größeren Händlern wie Komsa oder Dangaard lieferbar.


    sincerly,


    lux

    -Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt-

  • Ich musste meinen Vertrag sowieso jetzt sofort verlängern und hab dann das N73 genommen, weil das U600 sowieso nicht verfügbar ist bei O2. Ich werd's mir einfach ansehen, wenn's in den Läden rumliegt und sehen, ob es mich überzeugt.


    Das N73 ist ein super Gerät. Tastatur ist ziemlich klein, geht aber noch. Der wackelige Joystick ist leider ULTRA-nervig. :flop: Wenn ich schwitzige Finger habe rutsche ich leicht ab und regelmäßig komme ich auf die Mitteltaste, wenn ich in die Richtungen steuere... sehr enttäuschend, dass ein so hochwertiges (teures!) Gerät mit so einer billigen, unbrauchbaren Steuerung ausgestattet ist. Die Tastatur vom 6680/6681 war um einiges besser und präziser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!