Samsung U600 ultra 2 Edition 10,9

• 1. Wie gut ist die Tastatur zum SMS-Schreiben geeignet. Haben die Tasten einen guten Druckpunkt?

2.Funktioniert das mit dem klingeln und vibrieren wirklich gleichzeitig?

3. Wie ist die Sprachquali beim telefonieren?

4. Wie ist die Verarbeitung vom Gerät?

5. Wie lange hält bei dir durchschnitlich der AKKU?

So das sind mal so spontan die wichtigsten Sachen die mich interessieren! :D

Wäre super wenn du mir alles beantworten könntest! :top:

• zu 1.
    Ich schreibe keine SMS, daher bin ich kein Maßstab wenn ich sage es geht gut. Zwischen den einzelnen Tasten ist kein fühlbarer Steg der die 1 von der 2 und der 3 trennt. Vom Druckpunkt find ich sie sehr gut, es knackt leicht beim drücken.
    2. Ja, es geht beides gleichzeitig
    3. Sehr gut. Besser als mein (kurzzeitiges) N73 und einige andere Geräte in der Familie, zB SE W800, W300
    4. Sehr gut finde ich. Hervorragende Passungen. Als ich es neu hatte war absolut kein Spiel zwischen Ober und Unterteil zu fühlen. Das sieht nun anders aus. Nur in den Endpunkten Auf/Zu ist es spielfrei. Sonst kann ich den Schlitten leicht verschieben. Interessanterweise habe ich den Herstellerseitigen Hinweis erhalte: Ja, das soll so sein und wird bei allen Schiebehandy´s so zu finden sein.
    OK, mich störts nicht und ich find es auch nicht schlimm wenn mans weiss.
    5. Tagsüber mit Radio hören, 2bis 5 Telefonate kurz lieg ich bei 4 Tagen.

Was an dem U600 zuerst merkwürdig in der Bedienung ist ist der Wechsel zwischen den Sensortasten aussen und den "richtigen" Tasten innen. Man drückt zuerst draussen obwohl nicht nötig.
    Ein (für mich) richtiges Leckerlie ist die logische Suche des Geräts. Ähnlich WM 5 Geräten kann man einfach lostippen und auf dem Display erscheinen alle Einträge die mit dem Getippten in Verbindung gebracht werden. Ohne extra Kontakte zu öffnen oder Telebücher zu öffnen. Find ich sehr gut.
    Jörg

• Wer die Tastatur vom u600 nicht mag, der soll auf das u700 warten. Mach ich auch, weil die Tasten vom u600 wie vom D830 einfach schlecht sind.. :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Danke für deine Antworten. :top:

werde mir das Gerät mal live ansehen müssen...

• servus

ich überlege mir ob ich mir auch so ein ding zu legen soll!

Aber eine sache würde ich gern wissen!

Weis den jemand ob es aus dieses saphir blau noch andere farben gibt???

Also ob die nach deutschland kommen?

• Die anderen Farben scheint es in Deutschland noch nicht zu geben. Laut meiner eigenen Anfrage hier im Werbeforum sind nur Schwarz und Blau auf dem Markt.

Morgen oder übermorgen sollte mein blaues ankommen (Thx, Sascha *g*).

Frank

• Halli Hallo,

meine Fragen wären:

1. Das D900 hatte ja einen all in one Autofokus.
    Hat das U600 jetzt einen Automatischen Aufokus wie das D900 + dazu noch eine Extra Makro Funktion ?

2. Die Videoaufnahme, ist ja in CIF Auflösung, bei wie viel FPS ? 15 ?
    Wie ist die VideoQuali `?

3. Wie ist den der Lautsprecher ?
    Ich habe nicht so gute Erfahrung mit Lautsprechern bei sehr flachen Handys gemacht.

4. Rennt das Menü auch wieder Sau schnell wie das vom D900\D600 ?

5. Wie hört sich den die Mp3 Quali über das Headset an ? Bass ? Laut ?

6. kann man in der Gallerie endlich eigene Ordner erstellen ? für Bilder, Musik, Videos etc ????????

Danke euch im vorraus.

Gruss

• Seit 10 Minuten habe ich auch das u600. Es ist beim Laden :D , Die Tastatur ist wesentlich besser als beim D830. Das u600 hat einen klaren Druckpunkt. Nochmals edler als das D900 und vor allem flacher. :p Mehr dazu morgen. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!