v3xx email - anhänge und GPRS/UMTS datenzähler ??

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Wenn ich schon sehe, wie viele dämliche Demospiele (die man alle nur ganz kurz anspielen kann und ständig nach Vodafone Live schreien "Kauf mich") auf dem V6 sind. Ich kann mir schon vorstellen, dass dann viele Funktionen dafür eingespart worden wegen Speicherplatz.


    Gut, dass beim V3xx von o2 nicht so ein blöder Vodafone-Kaufmich-Mist drauf ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Gut, dass beim V3xx von o2 nicht so ein blöder Vodafone-Kaufmich-Mist drauf ist...


    Da ist Vodafone wirklich nervend. Ich habe mittlerweile diese HappyLive irgendwas Paket für 5,- EUR dazu genommen, weil man ja doch ständig bei VodafoneLive landet, wenn man das Handy nur mal von der Seite aus schief anschaut.


    Ich habe denen schon in der Vergangenheit mehrfach 10,- EUR aus der Tasche geleiert, weil ich mich immer wieder darüber beschwert habe. Aber vermutlich nehmen die in der Masse soviel Geld mit den "versehentlichen VodafoneLife aufrufen" ein, dass die sich das leisten können. :mad:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Da ist Vodafone wirklich nervend. Ich habe mittlerweile diese HappyLive irgendwas Paket für 5,- EUR dazu genommen, weil man ja doch ständig bei VodafoneLive landet, wenn man das Handy nur mal von der Seite aus schief anschaut.


    Ich habe denen schon in der Vergangenheit mehrfach 10,- EUR aus der Tasche geleiert, weil ich mich immer wieder darüber beschwert habe. Aber vermutlich nehmen die in der Masse soviel Geld mit den "versehentlichen VodafoneLife aufrufen" ein, dass die sich das leisten können. :mad:


    Klasse, Du buchst schon freiwillig ein unbrauchbares Paket, damit du innerhalb ihrer Live-Ecke nichts mehr zahlen musst.


    Und die WAP-Profile sind wahrscheinlich auch geblockt, denn bei o2 kann man immer noch den Zugang sperren, so dass man keine KOsten hat.


    Und: Für Deine 5 Euro kannste mit der WAP-Flat bei o2 alles ansurfen, was im Internet ist. Da ist das Vodafone-Pendant eher ein Witz...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Und: Für Deine 5 Euro kannste mit der WAP-Flat bei o2 alles ansurfen, was im Internet ist. Da ist das Vodafone-Pendant eher ein Witz...


    OK, aber bekomme ich da auch einen Tarif, mit dem ich für 8 Cent in alle Netze Tag und Nacht telefonieren kann und das für eine super geringe Grundgebühr?


    Ich weiss, das mein Vodafone Tarif (bzw. es ist noch ein uralter D2 Business Tarif) nicht der beste ist, aber zum telefonieren gibt es derzeit nichts preiswerteres. Dazu habe ich etliche Features, die sonst extra kosten, umsonst dabei. Und da ich normalerweise nur telefoniere, ist das für mich der preiswerteste Weg.


    Aber mir ist schon klar, dass das im Grunde so gewollt ist.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    OK, aber bekomme ich da auch einen Tarif, mit dem ich für 8 Cent in alle Netze Tag und Nacht telefonieren kann und das für eine super geringe Grundgebühr?


    Ich weiss, das mein Vodafone Tarif (bzw. es ist noch ein uralter D2 Business Tarif) nicht der beste ist, aber zum telefonieren gibt es derzeit nichts preiswerteres. Dazu habe ich etliche Features, die sonst extra kosten, umsonst dabei. Und da ich normalerweise nur telefoniere, ist das für mich der preiswerteste Weg.


    Aber mir ist schon klar, dass das im Grunde so gewollt ist.


    Klaro, nicht jeder Tarif ist für jeden geeignet.


    Aber ein WAP-Paket zu buchen bzw buchen zu "müssen", weil man immer wieder auf diese blöden live-tasten kommt, find ich keine Lösung.


    Ich hab bei meinem o2-V3xx halt ein totes WAP-Profil als Standard gesetzt, ein Druck auf die WAP-Taste unter dem 4er-Kranz führt dann ins Leere.


    Aber manche Anbieter sperren auch die Veränderbarkeit solcher Profile, hatte ich zuletzt bei D1.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyx
    bin dabei von nokia auf moto umzusteigen..allein schon die geschwindigkeit in der das moto hochfährt - welten dazwischen !
    hatte einen commi 9500...

    Was geht hier ab. Egal, dann fütter ich mal. Das eine ist Symbian, das andere nichts. Warte bis zum Nokia E90 …


    Warum muss Dein Nokia Communicator überhaupt hochfahren? Aufklappen. Fertig. Wechsel zu T-Mobile, dann hast Du wenigstens EGPRS (EDGE). Ansonsten ist das Nokia 9500 technisch halt von Anfang 2004 also über drei Jahre alt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was geht hier ab. Egal, dann fütter ich mal. Das eine ist Symbian, das andere nichts. Warte bis zum Nokia E90 …


    Warum muss Dein Nokia Communicator überhaupt hochfahren? Aufklappen. Fertig. Wechsel zu T-Mobile, dann hast Du wenigstens EGPRS (EDGE). Ansonsten ist das Nokia 9500 technisch halt von Anfang 2004 also über drei Jahre alt.


    hallo !


    auf den E90 warte ich auf jeden fall auch...aber ..
    ich hab seit jahren nokia und leider muß ich inzwischen sagen, das die dinger immmmer langsamer geworden sind. was hab ich davon, dass es symbian software gibt, wenn dann die anwendungen immmmmer dauern ??


    habs bis jetzt ausgehalten, das der 9500 immer langsamer wurde, mach alle 1/4 jahre ein cleanup und schmeiß müll runter, aber irgendwann nervt halt, wenn die anwendungen dauern...


    und zum hochfahren....leider stürtzen die commis gelegentlich mal ab.....
    zeit zum hochfahren zur zeit etwa bis 3 minuten !!!!!


    jetzt nutze ich halt ein v3xx so zum fonen und zum allgemeinen surfen unterwegs....und wenn ich email unterwegs lesen muß, dann hol ich den commi raus...wollte eigentlich nie 2 geräte nutzen, aber inzwischen verstehe ich so manchen business-man, der 2 geräte nutzt.


    aber danke auch für deine hilfe.


    weiss vielleicht jemand aktuell, wann denn von nav4all eine version fürs v3xx kommt ???


    nutzt jetzt den activepilot, aber da fehlen mir bei den poi`s einige...

  • Zitat

    Original geschrieben von handyx
    leider stürtzen die commis gelegentlich mal ab.

    Du böser Du.
    Bei einem Communicator sollte man sehr, sehr sachte Programme nachinstallieren, wenn überhaupt. Ansonsten halt Abends oder alle Woche immer mal die Sprache ändern, dann hast Du automatisch einen Neustart.


    Wäre ein Nokia der Series 40 vielleicht nicht die bessere Alternative für Dich: Nokia 6233?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du böser Du.
    Bei einem Communicator sollte man sehr, sehr sachte Programme nachinstallieren, wenn überhaupt. Ansonsten halt Abends oder alle Woche immer mal die Sprache ändern, dann hast Du automatisch einen Neustart.


    Wäre ein Nokia der Series 40 vielleicht nicht die bessere Alternative für Dich: Nokia 6233?


    wieso böser ????


    ja ich weiss schon, das man mit software aufpassen muß..danke für den hinweis..


    machs ja auch schon n`paar jaare.


    ich hab mir halt den rebooter draufgetan von roman keller- klappt auch eigentlich sehr gut-nur dass das ding elend langsam ist ! Ächz


    und dass er in die jahre kommt weiss ich "eigentlich" auch.


    hab drüber nachgedacht und werds jetzt so lösen:
    O2 multicard/Base mit dual-sim adapter im commi
    und O2 muticard allein ins v3xx ....


    bin noch am basteln damit ich mit dem commi übers v3xx surfen kann - aber vielleicht hast mir da nen tip ??


    bevor jemand fragt:
    hab leider die kündigung von merinem BASE übersehen und das dinf läuft noch n jahr und is dann weg.


    danke nochmal und grüße handyx


    P.S. heute hat mir ein "fachberater verklickern wollen, dass bei O2 Genion UMTS nach minuten abgegechnet wird und das data pack nur für GPRS gilt - was dran ????

  • Zitat

    Original geschrieben von handyx
    machs ja auch schon n`paar jaare.

    Nur so als Tipp – keine Ahnung ob der weiter hilft: Nokia Service Center aufsuchen und neuste Firmware aufspielen lassen. Nebenbei wird der Commi komplett, wirklich komplett platt gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von handyx
    rebooter

    Kenne ich, kommt mir aber bestimmt nicht auf meinen Commi. Ich will auf dem Gerät arbeiten und nicht spielen. Mir reicht die Sprachumstellung völlig.

    Zitat

    Original geschrieben von handyx
    bin noch am basteln damit ich mit dem commi übers v3xx surfen kann

    Mir fällt da spontan nichts zu ein. Besser die Frage noch mal im Nokia Bereich stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von handyx
    bei O2 Genion UMTS nach minuten abgegechnet wird und das data pack nur für GPRS gilt

    Den Packs ist meines Wissen UMTS oder GPRS egal. Hat man aber gar kein Pack will o2 in Zukunft sowohl GPRS als auch UMTS über die Zeit abrechnen, aber auch dafür verweise ich an den Fachbereich …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!