Debischrott light/ blau.de Aktionskarten

• Nachdem hier offenbar schon Andeutungen zu den Freikarten von blau zu lesen waren, will ich euch auch mein Erlebniss mit Blau.de nicht vorenthalten. Ich habe einen Gutschein für eine Freikarte Blau.de (eigentlich Debischrott).

Beim Einlösen hat mich zunächst erstaunt, dass Bonität vorausgesetzt wurde. Für eine Prepaidkarte? Habe dann meine Daten eingegeben und auch die abgefragten Bankdaten angegeben (auch zu meiner Verwunderung). Dann kam jener Menüpunkt, den ich als Frechheit empfinde, nämlich eine Checkbox zur Zustimmung in die automatische Aufladung. Das wollte ich dann natürlich nicht, da die Blau - Karte für mich nur die Drittkarte gewesen wäre und ich diese dann auch nur manuell aufladen wollte. Ich habe deshalb die Checkbox nicht angeklickt und nur den Button absenden bedient. Und siehe da, es stand drauf, dass mir die Karte in Kürze zugehen würde.

Nun verstehe ich unter in Kürze zugehen etwas anderes, als Blau.de. Es ist jetzt schon die siebte Woche, die ich auf meine Gratiskarte warte. Und ich vermute auch mal, dass ich die Karte nicht erhalten werde, da ich ja meine Zustimmung zur automatischen Aufladung nie erteilt hatte.

Daher mein Fazit:

Ein Laden, der potentielle Kunden auf diese Weise zu einem bestimmten Aufladeverhalten nötigen will, wird von mir in Zukunft boykottiert. Es sei denn, die Karte würde doch noch ankommen

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Ich kann deine Aufregung schon in gewissen Teilen nachvollziehen, aber schreib doch dennoch in deiner Wut die normalen Namen.

Was passiert ist, ist zwar ärgerlich, aber ich denke man kann dies auch noch auf normale Weise klären, und übrigens hat meiner Kenntniss nach "Debischrott" (alias Debitel) mit Blau nicht viel zu tun, außer das damals die debitel-light Kunden zu Blau migiriert wurden.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Debischrott light/ blau.de Aktionskarten

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ein Laden, der potentielle Kunden auf diese Weise zu einem bestimmten Aufladeverhalten nötigen will, wird von mir in Zukunft boykottiert.

lol..wayne? Du glaubst doch nicht ernsthaft das die ausschließlich Karten mit aktivierter automatischer Aufladung rausgeben und das ausgerechnet Du nach anderthalb Jahren blau als Erster darauf kommt im TT? :rolleyes:

Imho ist Dein Thread Schrott. :flop:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• du hast dann aber noch Ihn hier vergessen:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ein kollege hat gestern seine Blau.de karte aktiviert.. es ist etwas blöd gemacht, er dachte zuerst auch man muss automatische aufladung nehmen ABER ganz unter ist ein punkt zum anklicken dann nimmt man das manuelle aufladen! geht schon aber etwas komisch gelöst.

zur zeit ist ja ne aktion , man bekommt ja 20euro startguthaben..somit 0 risiko :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Nach mehreren testversuchen prüfen sie wohl die Bankverbindung (und die Kontonummer) und schicken nur wenn diese korrekt sind die (ja im übrigen kostenlose) 10 eur Simkarte raus. Finde es ok, dieser "Haken" ist akzeptierbar, man weiss ja vorher, dass man vor dem ersten Gespräch die automatische Aufladung abwählen muss damit nix abgebucht wird..

Schlimmer finde ich da callmobile & co die so tun als wären es auch billige prepaidkarten dabei sind es laufzeitverträge..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!