Nachdem hier offenbar schon Andeutungen zu den Freikarten von blau zu lesen waren, will ich euch auch mein Erlebniss mit Blau.de nicht vorenthalten. Ich habe einen Gutschein für eine Freikarte Blau.de (eigentlich Debischrott).
Beim Einlösen hat mich zunächst erstaunt, dass Bonität vorausgesetzt wurde. Für eine Prepaidkarte? Habe dann meine Daten eingegeben und auch die abgefragten Bankdaten angegeben (auch zu meiner Verwunderung). Dann kam jener Menüpunkt, den ich als Frechheit empfinde, nämlich eine Checkbox zur Zustimmung in die automatische Aufladung. Das wollte ich dann natürlich nicht, da die Blau - Karte für mich nur die Drittkarte gewesen wäre und ich diese dann auch nur manuell aufladen wollte. Ich habe deshalb die Checkbox nicht angeklickt und nur den Button absenden bedient. Und siehe da, es stand drauf, dass mir die Karte in Kürze zugehen würde.
Nun verstehe ich unter in Kürze zugehen etwas anderes, als Blau.de. Es ist jetzt schon die siebte Woche, die ich auf meine Gratiskarte warte. Und ich vermute auch mal, dass ich die Karte nicht erhalten werde, da ich ja meine Zustimmung zur automatischen Aufladung nie erteilt hatte.
Daher mein Fazit:
Ein Laden, der potentielle Kunden auf diese Weise zu einem bestimmten Aufladeverhalten nötigen will, wird von mir in Zukunft boykottiert. Es sei denn, die Karte würde doch noch ankommen