Motokrzr K1 vodafone - Empfangsqualität

• Hallo zusammen,

habe seit heute das K1 mit vodafone Vertrag.

Was mir auffällt: Im Freien ist der Empfang super - volle Signalstärke. In geschlossenen Räumen sieht es ganz anders aus. Zuerst wird die volle Signalstärke angezeigt, doch wenn man das Handy in die Hand nimmt, nimmt die Signalstärke Balken für Balken ab und schließlich verliert das K1 das Netz.

Ist das normal?

Viele Grüße
    Frank

• genau aus diesem grund solltest du zum v3 greifen.

ohne i, x,xx usw. sondern zum schlichten v3 hat einen super netzempfang + spitzen sprachquali... :top:

wenn du googlest mit den stichworten "v3 test" solltest du fündig werden ;)

übrigens das w220 ist noch ne ecke besser, aber leider nicht so schick :D

LG
    xon

• Re: Motokrzr K1 vodafone - Empfangsqualität

Mit der über Motorola Software Update erhältlichen Version R4527_G_08.22.11R ist die Sprach.- und Empfangsqualität, zumindest im D1 und E-Plus Netz, super.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hallo,

also ich muss sagen, dass die Sprach- und Hörqualität wirklich gut ist. Allerdings bin ich auch im T-Mobile Netz. Weiß nicht, wie es bei anderen ist.

Wenn mir der Vergleich gestattet sei, mein N73 war schrecklich dagegen. Bin sehr froh über den Umstieg.

Gruß

Robert

• Ich habe bei meinem v635 ähnliches Problem. Hab in Gebäuden eigentlich nur guten Empfang in fensternähe. Ansonsten lässt er immer mehr nach, je weiter ich mich vom Fenster entferne. Bin zwar mittlerweile dran gewöhnt, aber ist nach wie vor ärgerlich.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!