SIM-Album oder ähnliche SIM-Karten-Aufbewahrung? Etuis?

• Wenn einer Interesse an dem letzte Simbox, ich nenne sie mal "Nokia Box" hat, sollte er oder sie mich bis zum kommenden Montag kontaktieren.

Ich habe keine Ahnung, wie die Verarbeitungsqualität ist (das gilt für alle Produkte hier im Thread) - also bitte später nicht beschweren, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht. Ich habe selber noch keines der Produkte in der Hand gehabt und kann daher auch nur spekulieren, wie die Qualität ist.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Wenn einer Interesse an dem letzte Simbox, ich nenne sie mal "Nokia Box" hat, sollte er oder sie mich bis zum kommenden Montag kontaktieren.

Ich habe keine Ahnung, wie die Verarbeitungsqualität ist (das gilt für alle Produkte hier im Thread) - also bitte später nicht beschweren, wenn es nicht euren Erwartungen entspricht. Ich habe selber noch keines der Produkte in der Hand gehabt und kann daher auch nur spekulieren, wie die Qualität ist.

Ich habe bevorzugt Interesse an den Folien, falls Du also dort keine Bestellung machst, wäre es nett, wenn Du Quelle veröffentlichen könntest, dann schaue ich mal, vielleicht findet ich die anhand der Details irgendwo auch einzeln zu kaufen.

Samba

• Simkartenhalter Folien werden bestellt

Hallo,

die Simkartenhalter Folien werden bestellt - leider sind sie nur im durchsichtigen Kunststoff erhältlich, nicht in schwarz .
    Wer noch welche haben will, muss mir bis zum Mittwoch 25.02 20.00Uhr eine Nachricht schreiben, bitte nicht nur hier im Thread posten.

Der Preis beträgt 3,80€ für die erste und dann 3,30 € für jede weitere
    (diese Preise gelten für Versand in Deutschland). Wer im Ausland wohnt, muss minimal mehr Porto zahlen ( +20 Cent --> also 4€ für die erste und dann 3,30€ für jede weitere)

Zur Bezahlung:
    Die Ware wird im Vorhinein an mich überwiesen (ich weiß, dass ist eine kleine Vertrauenssache, aber ich stehe mehrmals in der Vertrauensliste und an meiner Postsanzahl seht ihr, dass ich kein Neuling bin).

Ich bestelle (die Lieferung zu mir wird ca. 14 Tage dauern). Danach sende ich sie sofort an euch weiter.

Noch Fragen, einfach PN schreiben oder Posten. Bestellungen bitte nur per PN.

MfG ruffryder

• Etuis für Speicherkarten sind recht praktisch. Gibts z.B. von hama mit 4 Fächern in der Größe von Compact Flash, da passen gut 8 SIMs rein, ggf. natürlich auch mehr.

• warum haben die karten die aufbewahrung im portemonnaie so nicht überlebt ? wenn es ein reines problem der mangelnden verwindungssteifigkeit der konstruktion ist, hätte ich folgende zwei vorschläge zu bieten (die ich selbst - je nach gelegenheit alternativ - so nutze, letztere erst sein wenigen wochen) :
    a) sim im kartenrahmen mit klebefilm, nicht lose sondern in einem blechetui für und mit visitenkarten - meine lösung im auto oder im aktenkoffer;
    b) aus einem kartenrahmen ein weiteres fenster für eine zweite sim ausschneiden / klebefilm dahinter wie gewohnt / vorne und hinten eine weitere scheckkarte dagegen (z.b. abgelaufene bahncard) / an den unteren kanten mit klebeband-scharnier klappbar zusammenfügen - meine lösung für´s portemonnaie (mit dünnen kärtchen, wie sie z.b. zum bereithalten von versandhaus-kundennummern o. dergl. verwendung finden) paßt´s meist auch in ein kreditkartenfach des portemonnaies.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Warum hat es das nicht überlebt?
    Ich trage meine Prepaid Sim´s immer mit mir, haben es immer überlebt.

Vorne im Portomonnaie, nochmals in eine kleine Tüte verpackt. Sehr praktisch. Habe 3 Karten im selben Fach. Es gehen aber mehr, wie man sich denken kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei mir überleben zwar die Karten, aber mein Geldbeutel hat nicht all zu viele Staufächer (nur das Münzfach ist verschließbar, alles anderer nicht), daher ist die Gefahr des Verlierens bei mir größer - bei einer Prepaidkarte ist das nicht schlimm, aber bei einer Vertragskarte gar nicht toll.

Ich benötige daher etwas, wo sie sicher sind (kein rausfallen aus dem Geldbeutel möglich ist).
    Die Idee mit Kreditkarte vorne, Kreditkarte hinten, Karten in der Mitte in ausgeschnittenen Karte (ich nenne es mal Sandwichprinzip) hört sich ganz gut an, aber man muss dafür genügend Platz im Geldbeutel haben und mir wäre es glaube ich in der Praxis zu viel Tesafilm gefummel.

Aber ich bin ja eh bei dieser Sache eher unwichtig - ich führe ja nur die Bestellung und die Abwicklung aus. Durch meinen Dual Sim Adapter bzw. die kleineren zerschnittenen Karten, benötige ich eh eine Sonderlösung, die ich mir von einem Freund machen lasse - er weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber wenn er schon Werkzeugmacher ist ;)

• Was mir da einfällt: es gibt ja zB bei der Dt. Bank so Bankkarten-Hülsen. Die gibts für lau. Die gibts eigentlich bei allen Banken für lau, SPK, Volksbank, etc.
    Einfach paar Karten reinstecken, oben mit einem Krepp-Streifen zumachen. Das ist zum einen sehr sehr stabil und zum anderen sehrgünstig, da kostenlos. Solche Hülsen gibt es in verschiedenen Ausführungen, einmal so die Tranparenten und einmal zum Umschlagen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich hole mal wieder diesen Thread aus der Versenkung hervor, da ich von einem TTler angeschrieben wurde.
    Damals hatte ich die Folien besorgt weshalb ich von ihm jetzt angeschrieben wurde.

Da für ihn die Folien unpraktisch sind, habe ich mich noch einmal nach einer Alternative umgeschaut.

Damals wurde der Simtank genannt (ein Metallzylinder, der ca. 8cm lang ist, Durchmesser ca. 1,7cm), der aber 13€ + 6,50€ Versand kostet.

Ich habe jetzt einige günstigere Alternativen gefunden: Außenmaße ca. Durchmesser 2,1cm, Höhe 7,9cm.

Ich habe noch keinen in der Hand gehabt, kann daher keine genauen Innenmaße nennen, aber für die Simkarten passt er auf jeden Fall, da ja einen Simkarte die Maße 1,5cm x 2,5cm hat).

Bei den Maßen passt natürlich auch alles möglich andere da rein.

Preis inkl. Porto zu euch (als Warensendung): 9,50€
    Bilder:

Kleines Problem:
    Ich kann nicht bestimmen, welche Farben ich von den dreien bekomme. Natürlich probiere ich die Wünsche von euch zu erfüllen, aber ihr solltet in Erwägung ziehen, dass auch eine anderer Farbe kommen könnte.
    Wen ich noch drei TTler habe, die mind. einen wollen, würde ich bestellen.

• Medikamentös

Ich benutze ein kleines, ehemaliges Pillengläschen, Länge 4,5cm, Durchmesser 2,5cm. Ich habe es in der Taschenuhrtasche der Jeans immer dabei. Es ist groß genug zum Nichtverschwinden, würde beim Herunterfallen genug Lärm machen, der Deckel schließt fest und man kann jederzeit den Inhalt sehen. Mit dem entfernbaren Mittelstopfen - wohl damit die paar kleinen Pillen darin nicht immer kreuz und quer fliegen oder sich gar gegenseitig zerreiben - passen sechs Karten hinein, die durch den Stopfen fixiert werden. Ohne Stopfen würden wohl mehr als doppelt so viele hereinpassen.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!