Liebes Forum,
wir haben gerade ein neues Haus bezogen und dort wurde in allen Zimmern Telefonbuchsen installiert.
Wir haben einen ISDN Anschluss und ich betreibe eine Anlage (oder versuche es zumindest, wie aus meinem vorherigen Beiträgen ersichtlich) mit der ich 1 ISDN Telefon und 1 - 2 Analog Telefone betreiben möchte.
Nun habe ich gemerkt, dass das ISDN Telefon nur dann über die Anschlussbuchsen in den Zimmern funktioniert, wenn ich
a) nur ein ISDN Telefon an den Anschluss in einem Zimmer anschließe, aber nicht wenn gleichzeitig die Anlage und das ISDN Telefon am NTBA hängen.
b) das ISDN direkt am NTBA funktioniert, aber nicht mehr, wenn ich ein ISDN Kabel an den Verteiler (im Keller Anschlussraum) hänge und dann im verbundenen Zimmer die Basis an die dortige Telefonbuchse anschließe. In diesem Fall erhalte ich nur "Störung".
Muss da die Anschlussbuchse im Zimmer anders verkabelt werden oder heißt das, die Verbindungen lassen nur AnalogTelefone zu? Die kann ich nämlich mit analogen Verbindungskabeln verbinden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich muss nämlich dann den Elektriker motivieren das nachzubessern!
viele Grüße,
Bemero