Hi Leute,
ich habe einen Palm 505 und möchte den Hotsync per Infrarot mit meinem
Laptop machen.
Meine Frage: Welche Software brauche ich dazu, und wo bekomme ich diese her?
Musikus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leute,
ich habe einen Palm 505 und möchte den Hotsync per Infrarot mit meinem
Laptop machen.
Meine Frage: Welche Software brauche ich dazu, und wo bekomme ich diese her?
Musikus
Moin,
Du brauchst dazu keine bestimmte bzw. gesonderte Software.
Du mußt nur im Hotsyncmanager den virtuellen Comport des Infrarotports eintragen.
Im Palm mußt Du bei Hotsync auch nur einstellen, dass Du via Infrarot syncen möchtest.
Willi
...und wundere dich nicht wenn es alles furchtbar lange dauert, 20 Minuten sind da locker drin. 3 minuten braucht er bei einem Infrarot sync nur um festzustellen das garnichts geändert werden muß... ist auf jeden fall meine erfahrung mit einem 515-er... Habe auch schon mit der Palm hotline in Clich gelegen, die konnten mir aber nicht helfen... habe dann bei xbay ein USB-Kabel mit Ladefunktion für 10 € gekauft, jetzt bin ich zufrieden...
Moin,
ich danke Euch für Eure Tips. 20 Minuten ist ja schon recht lange. Werde wohl auch ein USB-Kabel mit Ladefunktion zu legen müssen.
Musikus
Moin,
eben habe ich mal getestet, wie lange mein M500 zum Sync via Infrarot braucht: Ca. 2min.!
In der Station mag es vielleicht etwas schneller gehen, ob dies jedoch eine Investition in ein zusätzliches Kabel rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
Willi
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Moin,
eben habe ich mal getestet, wie lange mein M500 zum Sync via Infrarot braucht: Ca. 2min.!
In der Station mag es vielleicht etwas schneller gehen, ob dies jedoch eine Investition in ein zusätzliches Kabel rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
Willi
...nimmst du irgendwelche besonderen Einstellungen??? das komische ist auch das er früher mit meinem IIIx in max. 1 Minute fertig war... deswegen war ich ja so stinkig das es mit dem 515 so lange dauert...
Moin,
konfiguriert habe ich nichts.
Werde ich auch nicht
Ich bin froh, dass der vierte Infrarotadapter, den ich probiert habe, endlich läuft.
Auch an der Übertragungsgeschwindigkeit habe ich nichts eingestellt.
Alles Windows Standard.
Willi
schon komisch, aber es sei dir gegönnt und ich bin mit meinem Kabel auch glücklich, zumal ich den 515 damit auch laden kann...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von WilliW
Moin,
konfiguriert habe ich nichts.
Werde ich auch nicht
Ich bin froh, dass der vierte Infrarotadapter, den ich probiert habe, endlich läuft.
Auch an der Übertragungsgeschwindigkeit habe ich nichts eingestellt.
Alles Windows Standard.
Willi
Ich habe mir jetzt ein Hotsync-Kabel zugelegt. Es klappt wunderbar. Per
Infrarot habe ich es jetzt auch hingekommen, dauert wirklich 20 Minuten.
Ist mir zu lange.
Musikus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!