Habe wie soviele vor mir, nach 10 Wochen Wartens mein SE k750i von arvati in Trier mit der Bemerkung zurückbekommen: "Gerät unrepariert zurück. Feuchtigkeitsschaden" Auf dem angeforderten Platinenfoto erkenn ich nix, aber ich bin ja auch kein Fachmann...
Alles was ich mir jedenfalls vorzuwerfen habe, ist dass ich vielleicht in Rio damit mal am Strand langgejoggt bin. Aber das scheint so ein schickes Sony Ericcson nicht ohne Schaden zu verkraften
mal ehrlich: was taugt ein Handy, das einen mp3-player ne 2Megapixel-kamera und nen Vibrationsallarm hat, wenn man es weder beim Joggen noch im Urlaub dabei haben darf und man es nicht mal in der Hosentasche tragen kann... :mad:
Problem ist aber nun folgendes: Selbst wenn ich jetzt das Gerät öffne und die Platine irgendwie reinige, wird dadurch das Handy nicht wieder funzen. Das Handy war NICHT durch den angeblichen Feuchtigkeitsschaden defekt, sondern durch ein auszutauschendes "Ersatzteil", was laut arvati sogar schon angefordert war. Dann hat man sich aber aufgrund eines angeblichen "Feuchtigkeitsschadens" gegen den Einbau entschieden, um keinen Ärger mit Sony Ericcson zu bekommen. Was genau das allerdings für ein Teil war, was ersetzt werden sollte, konnte oder wollte man mir leider nicht sagen. Nun meine Frage:
Gibt es jemanden im Raum Berlin, der es sich zutraut rauszufinden, welches Teil defekt ist, es austauscht und dafür nicht den Reparaturpreis eines Neugerätes verlangt? Für alle Hinweise oder Tips bin ich dankbar! Service-Point adressen sind wie gesagt nutzlos, suche eher prädestinierte private Bastler.