Flatrate für bundesweite Homezon über GSM Gateway?

• Die Geschichte mir Sparruf kenne ich. Finde ich aber unschön immer zurückrufen zu müssen ;) Mit dem GSM-Gateway ist das doch viel komfortabler. Außerdem, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :p

Am einfachsten und billigsten ist außerdem zweifelsohne meine jetzige Lösung: einfach eine bundesweite Homezone über T-Mobile bzw. o2 Genion Altvertrag.

Ein kleiner Vorteil für den GSM Gateway: Fahre ich in den Urlaub, kann ich in den GSM Gateway eine Callya Karte mit Callya Open End einlegen.
    Ich brauche meinen Freunden / Bekannten keine neue Nummer mitzuteilen, da ich unter meiner bisherigen Festnetznummer weiterhin erreichbar bin.
    Ein ankommender Anruf im Ausland kostet mich dann 1,14 Euro (0,39 Euro für die Callya Karte + 0,75 Euro für das Reiseversprechen.Das ginge bei der Sparruf Variante nicht.

Simon

• Such mal nach Vierling GSM Gateway Boxen. Die können das. Es gibt auch Boxen mit mehreren SIM-Cards. Die werden dann über einen ISDN Bus angebunden. Es gibt aber auch einfach analoge Boxen.

• moin moin,

SoerenK1312070 hat mich glaub ich etwas angesteckt, was das Thema GSM Gateway angeht. Habe mich also mal erkundigt. Die Preise sind aber doch ganz schön happig.

Deshalb meine Frage, ist es irgendwie möglich, eine Rufumleitung von ISDN, oder noch besser VOIP mittels Handy zu realisieren. Also Handy per Kabel/Bluetooth an den Rechner anschliessen und via Software weiterleiten lassen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einen Mac habe und zu diesem Thema überhaupt keine Software gefunden habe.

Danke schon mal im Voraus.

moinzen

• So happig sind die Preise doch gar nicht:

Ich habe folgendes bezahlt:

120 € für die ISDN-Telefonanlage Auerswald 2204 USB
    20 € für die Auerswaldbox
    60 € für einen GSM Gateway

Also zusammen 200 Euro.

Simon

• Soweit ich weis ist in den allermeisten Tarifen die Nutzung in GSM Gateways nicht erlaubt.

• Martyn: Richtig, den Passus habe ich in so ziemlich jeder AGB gelesen. Aber mal ehrlich, wenn man das privat nutzt und das ganze nicht zur Standleitung umfunktioniert, wen störts und wie soll das auffallen? Man könnte es über die IMEI des Gateways anbieterseitig feststellen, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Demnach - auch zu schnelles Autofahren ist verboten und zudem noch gefährlich; und selbst da gibts Toleranzen - würde ich es unter den oben genannten Bedingungen machen und es drauf ankommen lassen. Was soll mir als Kunde denn passieren? Schlimmstenfalls wird mir der Vertrag einseitig gekündigt ... naja, da gibts schlimmeres ;)

• Wenn du den GSM-Gateway "Sagem RL 300" nutzt, dann wird dir wahrscheinlich eh nicht viel passieren. Das Gerät wird aktiv von Vodafone vermarktet.
    Wäre komisch, wenn die die Nutzung ihrer eigenen Geräte verbieten ;)

Simon

• Wie wäre es denn einfach einen Arcor-Anschluss zu nehmen (Telefonanschluss wird ja scheinbar sowieso benötigt) und dann bucht man die Mobilfunkflat für das jeweilige Netz (~15 EUR). Wie steht es bei Arcor hier mit RUL? Alternativ könnte man die Anrufe auch als Anrufe und nicht als direkte RUL weiterschicken.

m.E. wäre das die günstigste Variante.

• Sofern Arcor verfügbar wäre und auch sichergestellt ist, das Rufumleitungen kostenlos sind wäre das natürlich eine Alternative.
    Am günstigsten geht es aber per callmobile Flatrate für 3 Euro und dem GSM-Gateway.

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!