EPS- alles wird schlechter-neues Servicekonzept

  • Hallo,


    also das eplus zuviele Shops hat, glaube ich mal nicht unbedingt.
    Wenn ich in meiner Stadt vergleiche, gibt es von anderen Netzbetreiber mehrere Shops, von eplus nur einen!
    Also liegt dies ja richtig, dass man als Netzbetreiber Nummer drei nicht zu stark vertreten ist.
    Sollte dann dieser eine Shop geschlossen werden, müsste ich ungefähr 30km zum nächsten Shop fahren, was nicht so praktisch ist, denkt mal an einen SIM Kartentausch.
    Nun bin ich aber auch mal gespannt, wie die Zukunft mit der Qualität der Hotline aussieht, hoffentlich lassen die nicht nach und hoffentlich war das Thema FlexiCard kein Anzeichen dafür.


    Thorsten

  • Ich denke wir sollten jetzt nicht wieder eine Diskussion a lá ich kann aber mit meinem Netz im Keller telefonieren, mit dem anderen Netz aber nicht...das ist doch völlig unqualifiziert und hat auch nichts mit dem o.g. Thema zu tun :mad:
    Jeder sollte mit dem Netz telefonieren, dessen Konditionen er für die besten hält !?


    Klar ist es schade, dass E+ seine Service reduzieren wird, da es doch eindeutig für viele kaufentscheidend war...mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt...
    Wie Maverick schon geschrieben hat:



    Zitat

    Nicht´s ist vollkommen


    in diesem Sinne,


    Mfg aus HH

  • Mir schwant böses :(


    Das ganze Konzept von eplus baute doch von Anfang an auf Service auf:


    Der "Service" im Namen, das "plus" im Namen und der Versuch, mit gutem Service die anderen Schwächen (vor allem Netzabdeckung) auszugleichen.


    Und jetzt wird an dieser Säule so gesägt???


    Man könnte meinen, eplus hätte sein Ziel erreicht und wäre mit Abstand Marktführer.


    Wenn man sich aber mal die tatsächlichen (Kunden-)zahlen anschaut, müßte eplus doch mit Preisen runter und Service rauf gehen.


    Sicher ist "auf dem freien Markt" an Kunden quasi nichts mehr zu holen.


    Aber das Abwerben von den D-Netzen beinhaltet doch ein riesiges Potenzial. Vor allem jetzt, wo bald die Rufnummernportabilität kommt.


    Ich hänge sehr an eplus. Sollten sich Service und Preise aber zu sehr negativ entwickeln, habe ich auch kein Problem damit eines Tages zu wechseln.

  • Das läßt wirklich böses ahnen...und es bleibt einem treuen Elie wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen :D


    Ich finde es wirklich schlimm, das die Servicemitarbeiter in eine solche Situation versetzt werde, die der Motivation wirklich nicht fördert.


    Nur ein sozial abgesicherter, gut ausgebildeter und motivierter Hotti ist ein guter Hotti. Und diese stellen nun einmal die erste Frontlinie im Kampf darum Kunden zu halten dar.

  • Wer einmal erlebt hat was die Kündigung nur eines einzigen Mitarbeites für die Arbeitsmoral aller Mitarbeiter bewirkt, der wird ob solcher Meldungen echt pessimistisch.


    Kurzfristig strengen sich jetzt erstmal alle Mitarbeiter besonders an, damit es ja die anderen trifft.


    Mittelfristig werden aber besonders die guten, qualifizierten Mitarbeiter sich einen anderen Job suchen.


    Langfristig macht das eine Firma kaputt.


    Ich meine nicht die normale Kündigung weil ein Projekt abgeschlossen ist oder der Mitarbeiter unfähig ist, sondern die Betriebsbedingte Kündigung wegen der Kassenlage der Firma.

  • An alle E+-Hottis: Sagt Bescheid, bei welchem Anbieter ihr demnächst arbeitet, es gibt bestimmt eine Menge Kunden, die ob einer herausragenden Beratung und Betreuung ihren Anbieter wechseln würden. :top:


    Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen ist unbezahlbar, Kunden fühlen sich bei guten Service wohl und tolerieren bereitwilliger etwaige Schwächen, und von denen hat das E+-Netz schließlich genügend. Bricht dieses Engagement weg, dann bleiben die Zahlen mit Sicherheit nicht so rosig wie in der letzten Jahresbilanz.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    An alle E+-Hottis: Sagt Bescheid, bei welchem Anbieter ihr demnächst arbeitet, es gibt bestimmt eine Menge Kunden, die ob einer herausragenden Beratung und Betreuung ihren Anbieter wechseln würden.



    Hallo,


    wie möchtest du das denn lösen?
    Nun wechselt ein gekündigter eplus Hotliner, der kompetent ist und sich um die Kunden sehr gut kümmert, zu Netzbetreiber A.
    Leider ist aber der neue Mitarbeiter dann nicht für alle Kunden zu erreichen, somit wirst du nur mit Glück den Ex-eplus`ler am Handy haben und meistens eher schlecht informiert oder beraten.
    Ist dir dies ein Wechsel wert?


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Wer einmal erlebt hat was die Kündigung nur eines einzigen Mitarbeites für die Arbeitsmoral aller Mitarbeiter bewirkt, der wird ob solcher Meldungen echt pessimistisch.



    Hallo,


    das ist richtig.
    In allen grösseren Unternehmen wird Gruppenarbeit trainiert und auch zum grössten Teil umgesetzt, wodurch ein gut eingespieltes Team entsteht.
    Durch Ausscheiden eines Mitarbeiters entsteht in dieser Gruppe eine Lücke, die ein Ersatz so schnell nicht ausfüllen kann, im Gegenteil, das Misstrauen wächst.


    Thorsten

  • Thorsten !


    Ich glaube, diese Bemerkung war nicht allzu ernst gemeint und sollte nur (in übertriebener Art) das gute Verhältniss zu den E+ Hotties wiederspiegeln ;)


    MfG aus HH

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