Also was ich nach einigen Tagen Nutzung schon sagen muss: Kein kostenloses Navi-Programm war so einfach zu installieren und zu bedienen wie der MN6. Da nehme ich den erhöhten Traffic doch gerne in Kauf.
Schon die Installation von Nav4all war auf meinem Nokia 6300 ein absoluter Krampf (inkl. Java-Fehlermeldung bei der aktuellen Version von Nav4all).
Navigon MobileNavigator 6 für Java Handys gratis zum Download
-
-
-
Wie versprochen habe ich mal den Traffic notiert, den die Programme so brauchen:
Nav4all: 37 KB für 100 KM
OE-Navi: 185 KB für 100 KM
MN6: habe ich ja schon oben geschrieben.Hoffe das hilft dem einen oder anderen....
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Hoffe das hilft dem einen oder anderen....
Das ist supergenial! Merci!
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Wie versprochen habe ich mal den Traffic notiert, den die Programme so brauchen:Nav4all: 37 KB für 100 KM
OE-Navi: 185 KB für 100 KM
MN6: habe ich ja schon oben geschrieben.Hoffe das hilft dem einen oder anderen....
Bei der Datenmenge nehme ich an, bei Ö-Navi sind die Text to Speech Ansagen mit dabei?
-
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen...hatte aber auf der Strecke nicht viele Ansagen...
-
Vergleich
Meine GPS-Maus müsste diese Woche kommen - und da frag ich mich jetzt natürlich, welches der drei ich installieren soll...das Datenvolumen ist eher zweitrangig.
Entscheidungsargumente wären eher:
- Sprachausgabe
- Anpassung an selbst geänderte Wegstecke
- Aktualität bzgl. Staus u.ä.
- Lesbarkeit
- Nervige Werbung u.ä.Gibt's vielleicht irgendwo detaillierte Vergleichstests oder kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
-
In dem Falle: Eindeutig den MN6. Fand ich am komfortabelsten.
Das Ö-Navi ist halt immer ein wenig spät dran mit den Ansagen. Momentan akzeptiere ich diesen Umstand wegen des geringen Traffic, aber das war Dir ja nicht so wichtig.
-
Hi,
ich habe das SE W880i, in der Auswahlliste steht nur W810i,
kann ich das auch nehmen?MfG
'Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
ich habe das SE W880i, in der Auswahlliste steht nur W810i,
kann ich das auch nehmen?Hab auch das W880i. Hat mit der W810i Version wunderbar geklappt.
-
Kann es sein, das es die Navigationssoftware nicht mehr zu laden gibt?
Ich finde immer nur noch die Symbian und Windowsvariante...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!