Navigon MobileNavigator 6 für Java Handys gratis zum Download

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vermutlich weil nicht überall die entsprechenden Verkehrsdaten hinterlegt sind.

Ich dachte der aktualisiert das selbst? Selbst mit TomTom klappt das von der Karte.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Also wenn mich nicht alles täuscht, verbraucht MN6 doch wirklich relativ viel: Bin gestern die gleiche Strecke hin und zurück, jeweils ca. 43 km. Die Routenberechnung scheint pauschal 325 kb zu verbrauchen (2x genau diese Menge zu Beginn der Fahrt abgebucht), dazu kommt dann noch einiges an Download für den Pfeilmodus. Summa summarum: 894 kb.
    Das finde ich schon sehr viel, wobei ich der Anzeige in der Verbindungsübersicht von Simyo nicht so ganz traue. Insgesamt hat mich die Strecke von 86 km nämlich 17 ct gekostet. Das passt nicht so ganz mit der kb-Angabe zusammen. Mein Test hat für mich ergeben: 10 km = 100 kb. Kann das denn richtig sein?

• Ja wie gesagt etwa 200km und schon ist ein MB weg :-)
    Wegen der 80er Beschränkung, bei mir hat es eine angezeigt, aber es sind nicht unbedingt alle hinterlegt. Das Problem liegt aber an den Herstellern des Kartenmaterials...die sind nicht sonderlich aktuell.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Ja wie gesagt etwa 200km und schon ist ein MB weg :-)

Ich finde das jetzt nicht sehr schlimm, das MB kostet mich im ALDI Prepaid 24 Cent.
    Dafuer navigiert man aber immer mit dem aktuellsten Kartenmaterial.
    Bei einem Onboard Navi muesste man dafuer jedes Jahr ein Upgrade der Software kaufen,
    nehme ich hier mal 60 Euro fuer das Upgrade mit den neuesten Karten an so kann ich mir
    dafuer 250 mal eine Route mit einem MB an Datenmenge berechnen lassen.
    Sofern man nicht im Ausland navigieren muss, kann man dank exorbitanten GPRS
    Roaming-Kosten noch vergessen, ist so eine Offboard-Loesung eine gute Sache.

• Ob das Kartenmaterial wirklich so aktuell ist? Wenn die es noch nicht mal schaffen eine 60er Zone einzuzeichnen, welche es schon seit Jahren gibt, zweifle ich echt dran.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ob das Kartenmaterial wirklich so aktuell ist?

Also hier in der Gegend schon, die Karten sind so ca. 1 Jahr alt.
    Ich kann das schoen an den vielen neuen Kreisverkehren sehen,
    die hier staendig irgendwo gebaut werden.
    Jedes Jahr kommt mindestens einer dazu und der Letzte der vor einem
    halben Jahr fertig geworden ist, ist noch nicht drin, die anderen schon.

Das mit den Geschwindigkeitsangaben ist ja zur Zeit nur ein nettes Goody,
    da wird denke ich bei der Erfassung noch kein so allzu grosser Aufwand getrieben.
    Vor einiger Zeit wurden die Strassen bestimmt noch ohne diese vielen Attribute
    erfasst, bei denen die jetzt wieder oder neu erfasst werden wird es halt gleich
    mit eingetragen, bei den alten fehlt es.
    Zumal aendern sich die Geschwindigkeitsbeschraenkungen auch noch haeufiger,
    als der Strassenverlauf.
    Solange es noch keine automatische Geschwindigkeitsueberwachung mittels
    GSM und GPS Black-Box gibt, wird die aktualitaet dieser Attribute auch noch nicht
    den top Focus bei den Herstellern der Kartendaten haben.

• Kommt jemand von euch auf die Navigon Seite aktuell?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!