Navigon MobileNavigator 6 für Java Handys gratis zum Download

• Wie teltarif heute berichtet, bietet Navigon hier ab heute die Beta-Version von MobileNavigator 6 für Java-Handys gratis zum Download an.

Unterstützt werden Geräte von Nokia und Sony Ericsson.

Laut Teltarif fallen bei einer Strecke von 100km rund 500kb Daten an. Eine Navigation ist in 37 Ländern möglich!

Soweit ich das gesehen habe, werden s60-Geräte von Nokia wohl nicht unterstützt. Konnte schon jemand diese Navi-Lösung testen?

• Re: Navigon MobileNavigator 6 für Java Handys gratis zum Download

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Soweit ich das gesehen habe, werden s60-Geräte von Nokia wohl nicht unterstützt.

In der Liste tauchen aber ein 6630 und ein N70 auf. Sind beides S60-Handys. Abgesehen davon ist es ja eine Java-Applikation, sollte daher auch auf den anderen Series60 Handys laufen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: Navigon MobileNavigator 6 für Java Handys gratis zum Download

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    In der Liste tauchen aber ein 6630 und ein N70 auf. Sind beides S60-Handys. Abgesehen davon ist es ja eine Java-Applikation, sollte daher auch auf den anderen Series60 Handys laufen.

Ja, ich hab's eher auf mein E61 3rd Edition bezogen, da wird das wohl nix werden. :)
    Die Software für das W810i müsste doch auch auf dem K610i problemlos laufen, oder?
    Schade, würde es gerne mal testen. Leider habe ich keine GPS-Maus mehr.

Hat's noch keiner von Euch ausprobiert und kann was dazu sagen, wie Navigon im Vergleich zu den anderen kostenlosen Navi-Lösungen so da steht?

• ich habe die software auf dem e65 laufen, ansich top, nur weigert sich das programm die sprachdateien runterzuladen. Kann man die evtl. direkt installieren?

E61
    P65
    Base

• Kann jemand schon etwas zu dieser Software sagen? Vor allem interessiert mich der Traffic, den eine längere Route, z. B. im Pfeilmodus, verursacht. Wie sieht da der Vergleich mit Nav4all aus?

• Die Software läuft (trotz angeblicher Beta Phase) stabil und ist optisch um einiges ansprechender, als Nav4all.
    Die Peildarstellung ist zwar der sparsamste Modus in Bezug auf GPRS, aber bei mir gab es (mit einer Umleitung, also Rerouting) auf 200km ein Volumen von etwas unter einem MB (hätte ich nicht Simyo wäre das ganz schön teuer gekommen)
    Ansonsten nett gemacht (etwa Geschwindigkeitswarnungen) und halt kostenlos.

• Das klingt also nun so, dass MN6 mehr Traffic verbraucht als Nav4all (im Pfeilmodus). Dafür gewinnt man einiges an Komfort. Hab mir beide Programme installiert und tendiere eher zum MN6, hatte allerdings mangels GPS-Empfänger noch keine Gelegenheit, die Programm in Aktion zu testen.

• Wie sieht denn der Vergleich aus mit Nav4all.

2 Strecken, gleich lang, wieviel kb werden verbraucht?

• Also genaue Daten habe ich jetzt leider nicht, aber ich habe sowohl Activepilot, Nav4all und MN6 auf dem Handy.

MN6 braucht am meisten, dann kommt Activepilot und am wenigsten Traffic braucht eindeutig Nav4all (alles in Pfeildarstellung)

• Ich wäre auch an konkreten Beispielen interessiert, auch wenn sie sich nicht direkt vergleichen lassen. Als Anhaltspunkt für den Traffic pro 100 km reicht es ja dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!