Nokia 6300 Musik-Player kein Zugriff auf Speicherkarte ?

• Ich habe Heute mein Nokia 6300 bekommen, mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
    Das Problem was ich habe ist folgendes.
    Mit der Nokia PC Suite (von der CD) habe ich mir 2 Alben auf das 6300 übertragen.
    Wenn ich nun auf die Galerie gehe, sehe ich die 2 Alben auch, und kann jedes Lied anspielen.
    Wenn ich aber der Musik-Player starte kommt die Meldung "keine Musikdateien".

Nun habe ich zm Test auf dem selben Weg wie vorher 1 Lied in den Handyspeicher übertragen. Und nun wenn ich den Musik-Player starte ist dieses Lied da.

Warum Scann das 6300 die Speicherkarte nicht, und sucht auch dort nach Musikdateien ? Die Nokia PC Suite hat ja die Lieder von selber zur Speicherkarte übertragen, und nicht in den Handyspeicher ergo erkennt die PC Suite ja die Speicherkarte.

Hat einer eine Idee oder habe ich nur einen :apaul: oder einen :gpaul:

Gruß MetalGear

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Versuch mal folgendes:

ins Hauptmenü --> Medien --> Musikplayer --> Optionen --> Wiedergabeoptionen --> Musikquelle und da die Speicherkarte auswählen.

so gehts zumindest beim 6233.

Gruß, lazybee

• Hbe ich gerade getestet aber so wie beim 6233 ist das nicht.
    ins Hauptmenü --> Medien --> Musikplayer --> Optionen --> Wiedergabeoptionen --> Musikquelle und da die Speicherkarte

So ist es beim 6300
    ins Hauptmenü --> Medien --> Musikplayer --> Optionen --> Wiedergabeoptionen -->
    zufällig--->Wiederholen

Leider keine Auswahl der Quelle

:flop:
    Danke aber fürs nachschauen

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Zitat

Original geschrieben von MetalGear

Leider keine Auswahl der Quelle

:flop:
    Danke aber fürs nachschauen

Merkwürdig, bei mir gibts diesen Punkt...

Vielleicht ist er beim 6300 woanders im Menü versteckt... :confused:

Gruß, lazybee

• Beim 6233 oder beim 6300 ??
    Es geht ja um ein 6300.

Leider finde ich diesen Punkt nicht im Handy.
    Also ich denke nicht das es schwer sein sollte ein paar Lider auf das 6300 zu bekommen. Da schon einige das 6300 habe hoffe ich das gleich der Groschen äh sorry Cent :D fällt und einer hier die Lösung sagt.

Gruß MetalGear

• Zitat

Original geschrieben von MetalGear
    beim 6233 oder beim 6300 ??
    Es geht ja um ein 6300

Sorry, ich mein natürlich bei meinem 6233 gibts diesen Punkt.

Der muß doch auch irgendwo beim 6300 vorhanden sein, sonst macht der Musikplayer doch keinen Sinn, oder?

Gruß, lazybee

• Das Problem scheint meine 1 GB Micro SD zu sein.
    Videos, Fotos alles klappt nur der Musicplayer bockt hier.
    Habe eine 128MB und 256 MB getestet und damit klappt alles.
    Hat noch einer eine 1GB Karte im 6300 ? und wenn ja klappt der Music-Player ?

Gruß MetalGear

Neue Info:

Die 1GB Sandisk neu formtiert (mit dem 6300) und nun geht es.

Zum Testen eine andere 1 GB Karte genommen klappt nicht, dies im 6300 auch formatiert klappt dann auch. Was das wieder ist :(

Aber egal es klappt nun.

Gruß MetalGear :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!