Sony Walkman Disc-to-Phone software verwende ich nicht mehr

• Zu buggy. Ausserdem unverständliche max. Begrenzaung der Zielbitrate auf 192K. Ich überspiele mit 320K - deutlich hörbare Qualitätsverbesserung. Nimmt zwar mehr Speicherplatz weg, aber wg. dem starkem Verfall der Preise spielt das ja keine Rolle mehr (4G Stick f. unter 90 Euro)

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• aha :confused:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zumal, hast du für deine Aussage Beweise:

Zitat

Ausserdem unverständliche max. Begrenzaung der Zielbitrate auf 192K. Ich überspiele mit 320K - deutlich hörbare Qualitätsverbesserung.

edit: 128Kbit Testhören

Rene "vanBroesel" Freitag

• nun die Beweise brauche ich auch nicht, da es einfach fakt ist.
    Nur weils manche Leute mit kaputten Diskoohren nicht mehr hören heisst das nicht, dass es die Unterschiede nicht gibt.

Ich mache auch 192 kbit/s und stelle hier und da noch einbußen fest.

trotzdem verbleibe ich dabei.

Gruß

• Das ist aber schön.

Schonmal von MPEG4 gehört? AAC? HE-AAC?

Würde ich gerne mal sehen, wie Du bei diesen Formaten 320kbit von 192 unterscheidest. Und ja, jedes aktuelle SE Handy kann diese Formate.

Welche Kopfhörer benutzt Du? Welche Art von Musik benutzt Du, um "Unterschiede" zu hören?

• nun das ist mir nach vielen vielen Sony Walkmans mit ATRAC völlig egal.

Mp3 können alle.

Und ich rippe meine CD Sammlung endgültig nur noch einmal. ;)

Und AAC mit 128 kbit/s ist auch nicht CD Qualität. Damit ist es uninteressant für ordentlichen Sound.

Unterm Strich braucht man Bitraten > 160 kbit/s.

Gruß

• Ich nehm variable Bitrate 192 kbit. Ist für mich von der Größe akzeptable und die Qualität ist sehr gut. Rippt ihr wirklich mit konstanten Bitraten? Das ist doch Speicherplatzverschwendung.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!