KRZR K1 und MMS Einstellungen

  • Hallo Dirk,
    ja, den Zugang ins Internet habe ich mittlerweile.


    das sind meine Einstellungen für E-Mail:


    Account-Einstellungen: Freenet (Voreinstellung)
    Web-Sitzung: E-Plus WAP GPRS
    Kontotyp POP3
    Zugangsdaten, Passwort usw. stimmen, daran wird´s nicht liegen.


    Habe noch ein Web.de Konto eingerichtet, aber auch dieses Konto funktioniert nicht.


    Unter Web-Sitzung habe ich laut deinem Vorschlag E-Plus WAP eingestellt, aber auch damit bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"


    Kann es auch am Handy liegen, also an der Hardware?


    Gruß
    leses

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Hallo Dirk,


    Kann es auch am Handy liegen, also an der Hardware?


    Gruß
    leses


    Nein an der Hardware liegt es mit Sicherheit nicht. Mach mal versuchsweise aus "POP3" ein "IMAP".


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Bei GMX gehen die Einstellungen leider auch nicht :( ich bin leicht verzweifelt


    Beim Abruf via Outlook muss man eine Einstellung machen unter "erweitert" diese finde ich beim K1 aber nicht. Bei allen anderen Handys gehts Problemlos

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Hallo Dirk,
    ja, den Zugang ins Internet habe ich mittlerweile.


    das sind meine Einstellungen für E-Mail:


    Account-Einstellungen: Freenet (Voreinstellung)
    Web-Sitzung: E-Plus WAP GPRS


    Und das ist der Fehler....
    Du mußt eine Internet-Verbindung und keine WAP-Verbindung einrichten.
    Also nicht wap.eplus.de, sondern internet.eplus.de....

    Zitat

    Habe noch ein Web.de Konto eingerichtet, aber auch dieses Konto funktioniert nicht.


    Was hast du denn da eingerichtet und wofür?/wofür hast Du denn diese Verbindung eingerichtet?
    Wenn diese Verbindung für den WAP-Browser genutzt wird, kann es nicht klappen...

    Zitat

    Kann es auch am Handy liegen, also an der Hardware?


    Kann, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Wenn eine E-Mail Verbindung nicht funktioniert, ist es zu 99,99% IMMER ein Konfigurationsproblem....
    Man kann sich die entsprechenden Einstellungen übrigens auch über die Motorola Homepage zuschicken lassen.
    Klappt super......;)


  • Nein, das geht leider nicht, deshalb frage ich ja euch um Rat. Motorola bietet keine Hilfe für K1.

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Nein, das geht leider nicht, deshalb frage ich ja euch um Rat. Motorola bietet keine Hilfe für K1.


    Das habe ich auch gerade festgestellt...:(
    Wurde der Service wohl eingestellt.
    Über den Netzbetreiber sollte es aber auch funktionieren.....;)
    Hast Du denn schon die Hinweise, die Du bekommen hast, "abgearbeitet"?

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Nein, das geht leider nicht, deshalb frage ich ja euch um Rat. Motorola bietet keine Hilfe für K1.


    Hier kannst du dein KRZR konfigurieren lassen.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Danke Dirk.
    Auch das funktioniert leider nicht. Nachdem ich die PIN für die Intallation eingebe, bekomme ich die Meldung: Fortsetzung der Installation nicht möglich. Setzen Sie sich mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung. Oder so ähnlich. E-Plus (Telco) hat versprochen, zurückzurufen. Aber bis jetzt konnten sie mir auch nur die Konfiguration per SMS anbieten, alle Versuche sind bekanntlich gescheitert.

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Danke Dirk.
    Auch das funktioniert leider nicht. Nachdem ich die PIN für die Intallation eingebe, bekomme ich die Meldung: Fortsetzung der Installation nicht möglich. Setzen Sie sich mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung. Oder so ähnlich. E-Plus (Telco) hat versprochen, zurückzurufen. Aber bis jetzt konnten sie mir auch nur die Konfiguration per SMS anbieten, alle Versuche sind bekanntlich gescheitert.


    Versuche es doch noch mal hier, direkt bei Motorola.....;)
    Auch wenn Dein Gerät nicht dabei sein sollte, versuche es mit einem Anderen.....
    http://secure.mouse2mobile.com/clients/hellomoto/launch.asp
    Damit hat es bei mir schon geklappt......;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!