KRZR K1 und MMS Einstellungen

  • Liebe Ricarda,


    hurra, es hat geklappt!!! Danke-danke-danke! (So blöd darf man doch nicht sein, oder? *schäm*)


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Liebe Ricarda,


    hurra, es hat geklappt!!! Danke-danke-danke! (So blöd darf man doch nicht sein, oder? *schäm*)


    Liebe Grüße


    Gern geschehen - meine gute Tat für heute :)


    So blöd... was meinst Du, wie lange ich bei meinem K1 gebraucht habe,
    bis ich das alles hingekriegt habe.


    Freut mich jedenfalls, dass es geklappt hat. :top:
    Gruß Ricarda

  • die Emails kann ich allerdings trotzdem noch nicht empfangen oder senden. Versuche nochmal alles neu einzugeben... Der Email- Empfang ist das wichtigste für mich.


    Danke noch mal, wenn ich die emails nicht hinkriege, darf ich dich nochmal fragen? :)
    Liebe Grüße

  • Also email´s habe ich noch nicht versendet und die Funktion auch nicht gebraucht. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
    Kannst Du Dir das evtl. von Deinem Anbieter (e-plus, wenn ich richtig gelesen habe) von dessen Internetseite aus konfigurieren lassen?
    Gruß Ricarda

  • danke Ricarda,


    meine bemühungen haben bisher keinen Erfolg gebracht, auch die Hotline kann mir nicht weiter helfen, weil ihnen für K1 keine Konfigurationsanleitungen vorliegen. Kein Wunder, im Web habe ich sie auch nicht gefunden.


    Trotzdem danke für deine Hilfe! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    die Emails kann ich allerdings trotzdem noch nicht empfangen oder senden. Versuche nochmal alles neu einzugeben... Der Email- Empfang ist das wichtigste für mich.


    Liebe Grüße


    Ein "Geht Nicht" gibt es nicht. Was bekommst du für einen Fehler oder Fehlermeldung? Ohne genauere Informationen kann dir keiner weiterhelfen. Ich kann dich aber beruhigen, das K1 ist zum Empfang und Versenden von Mail in der Lage. Funktioniert bei mir mit 1&1 Pop und IMAP Konten einwandfrei. Also wie wäre es mit einer genaueren Fehlerbeschreibung?


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Hallo Dirk,


    ich bin froh zu hören, dass es doch noch geht. Also, beim Empfang bekomme immer die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal." Mein e-Mail Konto ist bei freenet, mein Netz ist E-Plus. Ich glaube alles richtig eingestellt zu haben (ich meine die Daten für Mail-Client): Bin gespannt auf deine Antwort oder weitere Fragen.

  • Hallo leses,


    Habe Dir den link von der Motorola Seite aufgelistet, hoffentlich
    kannst Du da was mit anfangen.
    Von dort kann man die email-Einstellungen auch konfigurieren.
    Ist zwar in englisch aber das kapiert man.
    Da ist zwar das K1 nicht aufgelistet aber vielleicht klappt es unter
    GPRS ja mit dem maxx


    Oder von der freenet Seite "Handy richtig konfigurieren", da steht auch
    jede Menge zu emails.


    http://secure.mouse2mobile.com/clients/hellomoto/launch.asp


    Gruß Ricarda

  • Danke Ricarda,
    da ist K1 leider nicht aufgelistet und mit anderen Modellen funktioniert es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von leses
    Hallo Dirk,


    ich bin froh zu hören, dass es doch noch geht. Also, beim Empfang bekomme immer die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen.


    Na das ist doch schon ein Anfang. ;) Funktioniert dein Internetzugang generell? Was ist unter "EMail Setup", "Account Einstellungen", "Web Sitzung" für ein Profil eingestellt? Sollte E-Plus Wap sein. Was für ein Kontotyp? IMAP oder POP3? Zugangsdaten, Passwort, Benutzername stimmen ganz sicher?


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!