BT-Headset Nokia BH-203

• Heute habe ich das neue BT-Headset BH-203 von Nokia zum Preis von 44€ erstanden.
    Das Headset zeichnet sich durch eine sehr lange Stand-by-Zeit (240 Std.) und einer langen Sprechzeit (10 Std.) aus.
    Das Headset macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck.
    Das Koppeln mit dem Nokia 6300 klappte ohne Probleme. Die Sprachübertragung ist sehr klar und deutlich besser als beim Nokia BH 700.
    Mal sehen, wie die nächsten Tage so sind.
    Poste dann meine weiteren Erfahrungen.....;)

Edit:
    So, nach einem längeren Telefonat kann ich folgendes berichten:
    Sehr sehr klare Wiedergabe im Headset und der Gesprächspartner war überrascht, das ich mit einem Headset telefoniert habe. Auch bei ihm kam die sprache klar und deutlich an.....;)
    Entfernung Telefon>Headset:
    Telefonate waren bis zu /zwischenzeitlich 6m mit Wand dazwischen klar und deutlich möglich.
    Scheint ein super Headset zu sein.....;)

• kann ich mit dem Headset auch zu meinem PC connecten und dann zB Skype damit benutzen? Wie ist der Tragekomfort? Habe auch dieses HS ins Auge gefasst...

• Zitat

Original geschrieben von Hibbo
    kann ich mit dem Headset auch zu meinem PC connecten und dann zB Skype damit benutzen? Wie ist der Tragekomfort? Habe auch dieses HS ins Auge gefasst...

Tragekomfort ist o.k., wobei das sicherlich auch von jedem User verschieden empfunden wird.....
    Ob Skype klappt, weiß ich nicht. Hängt ja wohl auch mit dem verwendetem BT-Profil zusammen, welches vom Headset genutzt wird.

• Kannst du genauer etwas zu Ausdauer des Akkus sagen? 10 Stunden wäre ja genial, dann würde ich es mir sofort kaufen aber realistisch denke ich, ist das nicht oder? Selbst über 6 Stunden würde ich mich freuen.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Selbst über 6 Stunden würde ich mich freuen.

Gruss Tomish

Kein Problem....;)
    Habe das Headset so alle 14 Tage geladen bei täglich ca. 10 min Gesprächen mit Headset....;) , wobei ich es dann "nur so" ("denke mal, es müßte jetzt"-geladen) habe.....
    Mei erstes Headset war das von SE///, welches damals als erstes raus kam (Viel zu groß und zu schwer, aber trotzdem).
    Da konnte man noch über das T68 den Akkustand des Headsets "abfragen".
    Einfach genial, aber leider nicht weiter verfolgt worden. Schade eigentlich.....
    .....aber ich schweife jetzt ab....;)

• Kannst du was ueber die Qualitaet des DSPs sagen? Wie gut funktioniert die Unterdrueckung von Umgebungsgeraeuschen, z.B. beim Autofahren? Und ist das gute Stueck anfaellig fuer Windgeraeusche?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kannst du was ueber die Qualitaet des DSPs sagen? Wie gut funktioniert die Unterdrueckung von Umgebungsgeraeuschen, z.B. beim Autofahren? Und ist das gute Stueck anfaellig fuer Windgeraeusche?

Fahre selbst ein Cabrio und mein Gegenüber hat sich nicht beschwert...;)

• Also ich bin Vieltelefonierer und kommt eigentlich fast jeden Tag vor, das ich bis zu 6 Stunden telefoniere. Gibt es dazu etwas genaueres, wie lang der Akku beim Langtelefonieren hält? Das war bis jetzt auch eine der Gründe warum ich mich gegen ein Bluetooth Headset entschieden habe.

Gruss Tomish

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Danke Uve ;) Vielleicht schaue ich mir das kleine mal an. Derzeit hab ich ein Logitech Mobile Pro, das aber schon ziemlich spacig ausschaut - da kommt man sich vor wie bei StarTrek :D

Tomish: Wenn du mit 1 x taeglich laden hinkommst, sind aktuelle Geraete durchaus brauchbar. Mein Headset haelt bei durchschnittlicher Nutzung (ca. 30-60 Min Telefonie pro Tag) ca. ne Woche. 6 Stunden am Stueck sollten da auch drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Also ich bin Vieltelefonierer und kommt eigentlich fast jeden Tag vor, das ich bis zu 6 Stunden telefoniere. Gibt es dazu etwas genaueres, wie lang der Akku beim Langtelefonieren hält? Das war bis jetzt auch eine der Gründe warum ich mich gegen ein Bluetooth Headset entschieden habe.

Gruss Tomish

Offtopic:
    Wenn dem so ist, wie Du hier schreibst, würde ich auf ein Kabelheadset zurückgreifen.
    Kenne das auch und mir ist dann das Laden von zwei Geräten/auf beide Akkustände zu achten, nämlich Mobile und Headset, zu umständlich.
    Wenn ich solche Tage habe, wo das zu erwarten ist, nutze ich ein Kabelheadset und davon weiche ich auch nicht ab.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!