Hallo,
nutzen in unserer Firma als Großkunde von vodafone u.a. den APN corporate.vodafone.de.
Was von meinem Notebook mit UMTS-Karte (nach wie vor) prima funktioniert (mit Angabe des APN corporate.vodafone.de und Benutzer und Kennwort), funktioniert seit letzter Woche mit meinem Handy (Nokia E50) für den GPRS-Zugang nicht mehr (nichts verändert)!
Ich habe beim Nokie E50 die gleichen Einstellungen wie bei "vordefinierten" Zugangspunkt "VFD2-WEB-GPRS", außer dass ich unter "Name v. Zugangspkt." corporate.vodafone.de eingetragen habe, unter "Benutzername" unseren (firmenindividuellen) Benutzernamen, unter "Passwort" das Passwort und bei "Authentifizierung" Gesichert ausgewählt habe. Aber keine Verbindung funktioniert damit mehr (seit letzter Woche!)
Ersetze ich unter "Name v. Zugangspkt." corporate.vodafone.de durch web.vodafone.de (Rest, dh. Benutzer/Kennwort/Gesichert bleibt), geht es.
Weiß jemand Rat?
Bei der Gelegenheit stellt sich mir noch folgende Frage(n):
1. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen corporate.vodafone.de und web.vodafone.de?
2. Wird mein Datenverbrauch übers Handy (mit dem APN web.vodafone.de, aber mit individuellem Benutzer und Kennwort) über unseren Großkundenvertrag abgewickelt oder zahle ich (bzw. meine Firma) dann den "normalen" Betrag (soll heißen, wenn ich es mit corporate.vodafone.de auf meinem Handy nicht mehr hinbekommen, lasse es lieber, sonst wirds zu teuer??)?
3. Erfolgt die Abrechnung meines Verbrauchs durch corporate.vodafone.de mit Benutzer und Kennwort über meine SIM-Karte, oder über den "Benutzer" und "Kennwort"?
Vielen Dank für Antworten/Hinweise!