ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Aber auch hier zaehlt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn BASE auf diese Weise die Poweruser fuer sich gewinnen kann, bekommt man mehr Traffic aufs Netz und auch mehr Einnahmen durch eingehende Gespraeche. Wer viel telefoniert, wird i.d.R. auch viel angerufen. Und wenn dann mehr Poweruser zu BASE wechseln, steigt wiederum der Anteil an netzinternen Gespraechen.
Die ersten Monate werden da sicher nicht leicht und vermutlich auch ordentlich Miese gemacht. Aber langfristig zahlt sich das aus.
Das denke ich auch, man hat solange Zeit die wirklich wichtigen Kunden abzugrasen, bis die trägen D-Netze reagieren. Beim Original-Base hat das immerhin 12 Monate gedauert, so dass E+ genügend Zeit haben sollte. Außerdem ist nicht zu unterschätzen, dass auf Grund der Discounter nunmehr zunehmend über Mobilfunkkosten nachgedacht wird, anstatt die gottgegeben hinzunehmen.
Ich hatte letzte Woche erst einen Fall eines Bekannten der mit nur 6 Vodafone-Verträgen ganze 800 € im Monat umsetzt. Den hat Vodafone wegen Rahmenvereinbarungen einkalt abblitzen lassen. Deshalb kam er zu mir... Als Test habe ich ihm für seinen Aktionsradius eine Simyo-Karte mitgegeben, um zu zeigen, dass E+ bei uns auch super funktioniert. Nun hat er die Kündigungen zu Vodafone rausgehauen und ist in (glücklicherweise) schon 7 Monaten E+Kunde. In der Zwischenzeit laufen halt einige Leute in seinem Büro mit 2 Handys rum. Eins von Base zum telefonieren und eins von Vodafone für Anrufer... In 7 Monaten ist dann MNP-Zeit und wieder hat einer ein Stück weit den Markt bewegt... Sicher kann man sich da als einer der Großen hinstellen und sagen: Wegen dem kleinen Fisch... ABER, steter Tropfen höhlt den Stein und viele Leute sitzen nunmehr auf dem Sprung.