Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

• S - M - L ist das Konzept das alle Produkte von o2, egal ob DSL, Genion, Loop, SMS-Pack oder Internet-Pack kennzeichnet. Einzig Active macht derzeit noch ne Ausnahme.

Ein Genion XL würde dieses Konzept zerstören.

Könnte mir auch vorstellen das eine Fullflat bei o2 unter einem ganz eigenen Namen kommt, und eventuell auch ohne Homezone und Festnetzrufnummer um wenigstens möglichst viele IC Gebühren einzunehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Könnte mir auch vorstellen das eine Fullflat bei o2 unter einem ganz eigenen Namen kommt...

Wie wäre es mit "Hyper-Active" :D Aber jetzt BTT! *G*

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Als es mit dem Mobilfunk los ging, hat man auch gut und gerne über 2 DM / min bezahlt für eine Festnetzminute.... von daher, kann es in 4 Jahren so sein, dass es nur noch Flat's gibt, die nicht mal 20€ kosten, und zeitbasierte +netzgebundene Tarife endgültig gestorben sind.

Stimme dir soweit zu.

Ich vergleiche das aber gerne mit dem Internet. Dort waren die Gebühren
    damals auch astronomisch.
    Dann kamen die ersten Schmalbandflatrates. Um bei diesen die kalkulation
    völlig zu nichte zu machen haben auch schon relativ wenige Poweruser ausgereicht.

Schuld hieran waren die IC Gebühren. Obwohl seit 99/00 die IC Gebühren für
    Schmalbandzugänge drastisch gefallen sind, gibt es heute zwar eine Schmalbandflat
    von der Telekom, diese kostet aber nunmehr 80€! Ich erinnere das die Flats zu
    DM Zeiten noch 80DM!! gekostet haben.
    Bis auf diese Ausnahme sind Schmalbandflats praktisch TOT !!
    Auch bei kleineren DSL Providern wurden schon Poweruser rausgeworfen
    weil diese die Kalkulation durcheinandergebracht haben.

Selbst wenn die IC Gebühren in den Mobilnetzen fallen, und das werden sie,
    wird es nicht nur Flatrates geben weil die Betreiber immer noch auf die
    Nutzer angewiesen sind, die alte Tarife mit Mondpreisen ihr eigen nennen
    und somit die anderen Nutzer Quersubventionieren!
    Dies wird heute IMHO schon mit den Firmentarifen so gemacht, der kleine
    Nutzer Subventioniert mit, seinen im vergleich zu Firmentarifen hohen Gebühren,
    die günstigen Gesprächspreise der Firmen!

Ich finde den Schritt von E+ aber auf jedenfall richtig, auch wenn ich der Meinung
    bin das dieser Tarif sich nicht lange auf dem Markt halten wird.
    Ich schätze das es längerfristig auf sehr hohe Minutenpakete rauslaufen wird die
    dann in alle Netze gelten. Flatrates wird es zwar weiterhin geben, aber nur
    ins eigene und ins Festnetz da hier keine bzw. sehr geringe IC Entgelte anfallen.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch gewaltig und in 3-4 Jahren haben wir
    wirklich alle Flats für 20 - 30 € .........

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    (...) und in 3-4 Jahren haben wir
    wirklich alle Flats für 20 - 30 € .........

Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Zeichnet sich im Festnetz ja auch aktuell ab.
    Um die hohen Umsätze bzw. Margen weiterhin erhalten zu können, werden sich die Mobilfunker eh immer wieder was Neues ( Dienste ) einfallen lassen.

• Um die Margendiskussion aufzugreifen :

Nehmen wir mal den Zahnsationstarif.
    Die 90 Euo GG für Base 5 entsprechen hier dann 900 Minuten.

Bis zu dieser Grenze wird es sich wohl rechnen ...

Ich vermute, das die sich das Nutzungsverhalten ihrer Kunden schon ganz genau angesehen habe und ich denke ferner, das dabei wohl rausgekommen ist, das der Durchschnittliche Base Kunde bisher unter dieser Grenze gelegen hat.

Sollten jetzt allerdings plötzlich alle Base 5 Kunden deutlich über 900 Minuten telefonieren und auch keine SMS mehr verschicken, könnte es recht fix eng werden mit der Kalkulation. :D

• Nicht alle werden sich BASE 5 leisten können. BASE kann man als eine Art Community sehen. Je mehr Leute BASE 5 haben, desto mehr kaufen BASE 1 und BASE 2. Diese werden ja zum 1.4. um 5,- erhöht mtl. Insgesamt zieht man durch mehr BASE 5 User auch Kunden ins E-Netz. Somit rechnet sich das alles. Man kann auch die 5,- Euro Erhöhung von BASE 1 und 2 fast als nachträgliche MWST-Erhöhung sehen, genauso T+M.
    Ferner bietet e+ zum 1. April Firmen fette Rabatte als "Pro-Version". Bei Mehrkartenverträgen geht vom Endusergrundpreis noch mal was runter. Das ganze ist schon gut durchdacht und die Flat wird nicht plötzlich abgeschafft, weil Heavyuser alles kapputt machen, denke ich.
    Natürlich wird es die ersten 3 Monate einen Hype geben, aber danach pendelt sich alles ein und das ganze passt.
    Als BASE neu rauskam, gab es auch die ersten Monate absolute Extremer im Nutzen der Flate. Das ganze pendelt sich auch jetzt schon auf ein normales Nieveau ein. Das merke ich selbst bei meinem BASE-Nutzungsverhalten. In einigen Monaten rechnet sich für mich die SMS-Flat mit 5,- mtl. noch nicht ein mal. Dasselbe gilt für viele mit Internetflats. Ich denke mal, dass auf lange Sicht viele Kunden nicht alles ausschöpfen und durch den Effekt, dass immer mehr zu BASE und e+ kommen, rechnet sich das ganze locker. 90,- im Monat ist ne Menge Holz und einer der jetzt immer so 60,- hatte, wechselt evtl. zu BASE 5. Zahlt dann 90,- und nutzt das ganze vielleicht auf Dauer doch nur zu 60,- mtl., wenn er es auch die ersten Monate voll ausschöpft.

Die beste Erfindung ist BASE für Eltern! Man hat immer ein Baby-Phone dabei und kann das Kind kurz mal irgendwo lassen und hört egal wo man ist alles! :top:

Ich finde BASE einfach super und denke, dass auf lange Sicht e+ nach ganz vorn kommt! Weiter so! Mal sehen, was BASE 3 und 4 werden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    S - M - L ist das Konzept das alle Produkte von o2, egal ob DSL, Genion, Loop, SMS-Pack oder Internet-Pack kennzeichnet. Einzig Active macht derzeit noch ne Ausnahme.

Du meinst doch nicht, dass dieses S-M-L-Konzept bei o2 bis in Ewigkeit festgeschrieben ist.

Irgendwann müssen die das auch mal wieder ändern. Gerade bei DSL kann ich mir vorstellen, dass sich in den nächsten Jahren viel tut.

Für mich wäre XL eine logische Erweiterung der Produktpalette.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Base kein Upgrade auf die Flat zuläßt ist eine ziemlich schlechte Sache.

Für mich ist die Flat auch erstmal gestorben, dich ich keine Lust habe wieder mit 2 Sims rumlaufen soll.
    Grade eine Fullflut soll ja das Hantieren mit verschiedenen Geräten und Sims beenden.

Da bin ich ja mal ganz verspannt, wie die bei einem Upgrade mit meinem Vertrag umgehen wollen. Meine SIM hat beide Flats und zusätzlich habe ich noch eine renie Daten-Flat-SIM im Notebook... Die Double-Flat ist das, was mich derzeit bei Base hält. Ansonsten kann ich ja gleich zu Freenet wechseln, allein schon um die Läden in Bewegung zu halten...

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Da bin ich ja mal ganz verspannt, wie die bei einem Upgrade mit meinem Vertrag umgehen wollen. Meine SIM hat beide Flats und zusätzlich habe ich noch eine renie Daten-Flat-SIM im Notebook... Die Double-Flat ist das, was mich derzeit bei Base hält. Ansonsten kann ich ja gleich zu Freenet wechseln, allein schon um die Läden in Bewegung zu halten...

Hi,
    wie bekommt man den so eine Double-Flat hin?Gerne auch per PN;)!
    Dann wäre ich demnächst auch bei Base 2.

Grüße
    Barth

Grüße
    Barth

• Zitat

Original geschrieben von Barth
    Hi,
    wie bekommt man den so eine Double-Flat hin?Gerne auch per PN;)!
    Dann wäre ich demnächst auch bei Base 2.

Grüße
    Barth

Das geht ganz normal. Ich habe auch auf einem BASE-Vertrag 75,- GG. Also BASE2 und 2 X Data-Flat. 1 X beides auf 1 SIM, 1 X Data extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!