Woher Steckdosenleisten mit "externem" Schalter?

• Hi,

Vor ein paar Wochen hab ich auf irgendeiner "Energiesparseite" Steckdosenleisten mit verlängertem Schalter gesehen, Preis lag bei ca. 8€. Clevererweise finde ich die Seite nicht mehr :rolleyes: . Der Vorteil von solchen Leisten liegt auf der Hand: mehrere Geräte können eingesteckt werden, der Schalter zum Ein/Ausschalten kann aber halbwegs frei und zugänglich platziert werden.

Hier ein schneller Photoshop-Fake:
    (der Schalter kann natürlich auch ein anderer Knopf sein, Beleuchtung ist auch egal. Das Kabel zum Schalter dürfte natürlich länger sein)

Weiß jemand, wo es sowas gibt?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Super, genau das waren sie. Den Preis hatte ich woh lnicht mehr so recht in Erinnerung, aber Money Saver hießen sie wohl ...

Besten Dank :)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Mit ein bißchen gutem Willen, lässt sich sowas aber auch preiswerter selbst basteln.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Mit ein bißchen gutem Willen, lässt sich sowas aber auch preiswerter selbst basteln.

Ich würde beim Rumbasteln mit Strom immer etwas aufpassen.

Allerdings läßt sich ja evtl. eine Funksteckdose vorschalten, da gibts mit Glück im Angebot schon für 15€ 3 - 4 Stück. So kann man die Steckdosenleisten sogar praktisch von überall (in Reichweite) abschalten.

• Ein bißchen Ahnung sollte man schon haben, ist klar. Aber eine normale Mehrfachsteckdose, ein bißchen Kabel und ein Schalter vom Obi haben bei mir geholfen :D .

"Was kann ich für eure Welt?"

• Das mit dem Funk ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Die Frage ist halt, was die Funksteckdosen an Strom fressen. Mein PC (NUR das Board/Netzteil) zB genehmigt sich "ausgeschaltet" 20Watt, was ich nicht mehr einsehe. Und der Switch frisst auch nochmal knapp 20 ...

Basteln gefällt mir prinzipiell auch, nur scheiterts da evtl an "schönen" Schaltern. Der sollte ja in Reichweite sein. Da wäre es schön, wenn er wenigstens etwas ansehnlich ist und nicht so arg nach Gebastel aussieht :). Bin aber auch da für Vorschläge offen!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich häng hier mal meine frage dran.

Hat jemand schonmal ne steckdosenleiste mit einzeln schaltbaren steckdosen gesehen?

Ich hätte gerne eine leiste, in der alle steckernetzteile (handy, ext. festplatte, etc.) fest stecken bleiben und ich diese dann einzeln nach bedarf einschalten kann...
    Optimal wären 5 steckplätze, mehr auch gut.

Ich hab sowas mit richtigen schaltern noch nirgends auftreiben können, das einzige was hinkommt war eine leiste mit per usb schaltbaren dosen, aber das war mir zu aufwändig, teuer und v.a. unpraktisch (pc muss ja an sein...)

Gruß Twix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!