Hallo, ich habe folgendes Problem.
Mir hat jemand eine Nummer hinterlassen, die ich unbedingt anrufen muss...
Sie begint mit 0172334.... es sollte also eine normale Handynummer sein von einer Privatperson.
Wenn ich diese Nummer wähle (von Festnetz oder e-plus), kommt immer die Ansage: "Diese Nummer ist nur aus dem D2-Netz aus erreichbar."
Wieso kann das so sein? Ist das dann wirklich eine normale Nummer, oder kann diese Person das so einstellen lassen?
Ich kenn jetzt leider bloß keinen, der d2 hat, um auszuprobieren ob es dann klappt. Leider ist sehr wichtig, diesen jemand schnell zu erreichen.
kann mir jemand irgendwas dazu sagen?
Danke
diese nummer ist nur aus dem d2-netz erreichbar (normale Handynummer)?
-
-
-
0172/33 sind keine normalen Vodafone Rufnummern sondern Vodafone Corporate Rufnummern. Erreichbar sollten die aber trotzdem ganz normal sein. Nur gelten dann innerhalb des Corporate Netzes evtl. günstigere Tarife.
Kannst mir die Nummer mal als PN senden, dann probier ich ob sie aus dem Vodafonnetz erreichbar ist oder auch nicht.
-
Hallo,
in der Tat ist die 0172-33-... nur aus dem D2-Netz erreichbar, am anderen Ende ist die Durchwahl einer größeren Firma (Corporate VPN), das könnte z.B. auch ein Vodafone Mitarbeiter sein, der von seinem Schreibtisch aus anruft.
Mit etwas Glück kann man aus den Zahlen hinter der 33 ermitteln, welche Firma das ist, auf die Schnelle kommst Du aber nur über ein D2-Handy (kann auch CallYa oder SMobile von Schlecker sein) dort hin.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,in der Tat ist die 0172-33-... nur aus dem D2-Netz erreichbar, am anderen Ende ist die Durchwahl einer größeren Firma (Corporate VPN), das könnte z.B. auch ein Vodafone Mitarbeiter sein, der von seinem Schreibtisch aus anruft.
Vodafone Mitarbeiter haben imho 0172/34 Rufnummern, wobei die Rufnummer jetzt nur noch bei normalen Vodafone Mitarbeitern übermittelt wird. Bei Hotlinern wird jetzt keine Rufnummer mehr übertragen, früher schon.
Aber das 0172-33 Rufnummern nicht aus anderen Netzen erreichbar sind ist ja schon blöd. Was spricht den dagegen keine Anrufe aus anderen Netze anzunehmen?
-
danke erstmal, na dann hab ich auf jeden Fall noch Hoffnung, das sich dahinter wirklich jemand verbirgt.
Nur falls es euch irgendwie interessiert:
Hat nämlich jemand mein Auto angefahren und dann diese Nummer hinterlassen... Deswegen@ Martyn: Danke für das Angebot, aber dann werde ich mich bei mir wohl irgendwie bemühen, jemanden mit D2 zu finden...
Und ich finds auch echt komisch und blöd sich nur aus einem Netz anrufen zu lassen, kostet ja schließlich nichts extra.
-
Zitat
Original geschrieben von mollezischer
Hat nämlich jemand mein Auto angefahren und dann diese Nummer hinterlassen... DeswegenIch hoffe, du hast dir das Kennzeichen aufgeschrieben??? Wenn du mit der Nummer nicht weiter kommst, würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Mehr kannst du wohl kaum machen!
ZitatOriginal geschrieben von mollezischer
Und ich finds auch echt komisch und blöd sich nur aus einem Netz anrufen zu lassen, kostet ja schließlich nichts extra.Vielleicht hat der Unfallverursacher dir extra eine "falsche" (Phantasienummer?) gegeben und zufälligerweise handelt es sich um eine "spezielle" Nummer.
-
Naja, das Ding ist ja, das er die Nummer unterm Scheibenwischer hinterlassen hat und ich nicht dabei war. Der muß wohl beim Ausparken gegengefahren sein.
Ich denke also warum sollte jemand seine Nummer hinterlassen, wenn sie falsch ist, dann hätt er ja auch so einfach abhauen können...naja jedenfalls hab ich jetzt vom d2-netz aus angerufen, da hats drei Mal getutet und dann ist die Verbindung abgebrochen. Beim mehreren Versuchen das Gleiche..
Keine Ahnung, hab ich wohl Pech gehabt... -
Zitat
Original geschrieben von mollezischer
Naja, das Ding ist ja, das er die Nummer unterm Scheibenwischer hinterlassen hat und ich nicht dabei war. Der muß wohl beim Ausparken gegengefahren sein.
Ich denke also warum sollte jemand seine Nummer hinterlassen, wenn sie falsch ist, dann hätt er ja auch so einfach abhauen können...Naja
Nicht politisch korrekt gesprochen: Der Typ hat wohl Angst vor der Hilfspolizeitruppe Rentner!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!