T720 update Fragen

  • Hallo,
    gut zu lesen, dass man jetzt sein T 720 updaten lassen kann. :-)


    Wie sieht es aus, muss ich, wenn ich das Telefon gen Flensburg schicke, irgend wie vermerken, bei welchem Provider ich bin, oder ist das für das Update unerheblich? Auch ich habe ein Telefon, welches laut Verpackung von T-Mobile ist. Im der Originalverpackung lag ja ein Zettel bei, wo beschrieben wird, das D1-Kunden das Update für einen vergünstigten Preis bekommen. Nun stellt sich mir die Frage: gehen die jetzt von der Verpackung aus, oder woher wollen die wissen, bei welchem Provider ich bin. Habt ihr da 'ne Ahnung und könnt mich von meiner Unwissenheit befreien?


    Genau so frage ich mich, wenn ich den Thread von Scheeby lese, was alles muss ich mitschicken - nur Handy ohne Akku, oder doch komplett? :confused:


    Wäre echt nett, wenn mir jemand darauf antworten würde.


    Gruß - XumuX

  • XumuX:


    Ruf doch einfach mal in einem Service Point von Motorola an, die sagen Dir dann wie das ganze abläuft ;)


    Der Motorola Service ist wie bereits mehrmals hier in den Beiträgen erwähnt, der wohl momentan beste Service den man von einem Handy-Hersteller erwarten kann.


    Gruß
    mobileagora.com

  • XumuX,


    was Du alles einsenden sollst steht auf dem Beipackzettel, der im Package des T720 lag. Wenn Du also das Gerät orig. bei D1 gekauft hast, dann hättest Du Ihn vorliegen ;)


    BTW , anhand der SE... Nummer des Gerätes kann erkannt werden, für welchen Provide es geflext wurde. Das Erkennen, welchen Provider Du nutzt wird schwieriger.
    Aber der update gilt und funktioniert nur für/mit D1. Bei D2 / O2 etc. wirst Du ein MMS Problem haben.

  • Hallo, also ich habe nur das Gerät mit Akku eingesandt, mitsamt dem Beipack Zettel von T-Mobile.


    Verpackung, Ladekabel etc. habe ich behalten.


    Wie in dem anderen Tread schon geschrieben, erhielt ich ein anderes Tele zurück, mit Bescheinigung: Alte Imei, neue Imei und der Cam, sowie Powerakku etc.


    Ich denke nicht das die Probleme machen, wenn es von einem Provider ist.


    Gruß Scheeby

  • T 720 --> T 720i


    Hallo,


    habe mich mal in Flensburg kundig gemacht, wie das mit dem Update so abläuft. Danke für den Tipp. :)
    Also jetzt bin ich etwas schlauer. Es war ein netter Service-Typ an der Strippe. Er meinte, momentan macht es keinen Sinn das Moti bei denen einzuschicken, weil wohl zur Zeit keine Geräte mehr verfügbar wären. Erst wieder Anfang Januar, und am besten vorher anrufen. So'n Schnarch aber auch ... Aber die Nachfrage scheint riesig zu sein. Keine Ahnung wie es bei den anderen Service-Punkten ausschaut. Auf der Homepage von Motorola sind ja ein paar aufgezählt, aber leider keiner in meiner Nähe.

    Zitat

    Aber der update gilt und funktioniert nur für/mit D1. Bei D2 / O2 etc. wirst Du ein MMS Problem haben.


    Wie ist das denn zu verstehen? Ich bin bei Vodafone. Heißt es, die neue Software samt Kamera kann ich mir klemmen, weil es eh nicht funktioniert? :(


    Ich dachte, egal welches Telefon man nimmt, wenn es MMS-fähig ist, dann klappt es bei jedem Provider. Um welche Probleme handelt es sich denn?
    Kann mir da Jemand genauere Infos geben?


    Gruß - XumuX

  • Vielleicht kann man ja die MMS Konfiguration nicht frei eintragen und ist so an die Vorkonfiguration von Moti bzw. D1 gebunden?


    Vielleicht soetwas wie die Geschichte mit dem NEC von Eplus...? :rolleyes:


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Vielleicht kann man ja die MMS Konfiguration nicht frei eintragen und ist so an die Vorkonfiguration von Moti bzw. D1 gebunden?


    :confused:


    Falls jemand hier auch bei Vodafone ist, und Erfahrung mit MMS beim T 720i hat, dann würde ich mich über eine konkrete Antwort freuen. Kann die MMS-Konfiguration abgeändert werden, oder ist dies nicht möglich?
    Denn wenn dies nicht machbar ist, dann werde ich wohl oder übel auf Update und Kamera verzichten müssen.


    Also, ich drück mir mal die Daumen, dass das doch irgend wie geht. :)


    Gruß - XumuX

  • Re: T 720 --> T 720i


    Zitat

    Original geschrieben von XumuX
    Er meinte, momentan macht es keinen Sinn das Moti bei denen einzuschicken, weil wohl zur Zeit keine Geräte mehr verfügbar wären. Erst wieder Anfang Januar, und am besten vorher anrufen. So'n Schnarch aber auch ... Aber die Nachfrage scheint riesig zu sein. Keine Ahnung wie es bei den anderen Service-Punkten ausschaut. Auf der Homepage von Motorola sind ja ein paar aufgezählt, aber leider keiner in meiner Nähe.


    Schick es einfach hin. Habe ein zweites T720 am Dienstag dieser Woche zum Upgrade verschickt und heute kam es bei mir an!:D


    Den flachen Akku des alten T720 natürlich nicht mitschicken, außer du brauchst ihn nicht mehr... Habe bei beiden Upgrades den Akku nicht mitgeschickt und habe jetzt für beide neben dem neuen Powerakku auch jeweils noch alten Flachakku. Sieht doch flach auch noch schick aus, nech?

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Das ist ja super. Dann werde ich es auch einfach versuchen und mein Moti gleich Montag in die Post geben. Und natürlich werde ich es auch ohne das Akku verschicken. Schließlich ist so ein Akku als Ersatz gar nicht so verkehrt. Vielleicht hab ich ja Glück und hab es auch recht bald wieder. :)


    Danke für den Tipp Zappi und schöne Vorweihnachtszeit. :D

  • Ja rückwärts, dir auch:D


    Werde morgen mal noch ein paar Pics nachreichen. Kamera ist gar nicht so schlecht!


    Zappi (wieder online)

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!