N73: Zertifikatsprügung nicht abschaltbar?

• Ich habe bei meinem N73 die Zertifikatsüberprüfung vermeintlich abgeschaltet, aber bekomme beim Installieren des Tome Readers für S60 leider dennoch immer die Fehlermeldung "Zertifikatsfehler".

Ich habe das Abschalten der Zertifikatsüberprüfung an folgenden 2 Stellen vorgenommen:

Einstellungen->Sicherheit->Zertifikatsmanager->Optionen->Beglaubig.-einstellungen:
    Internet: Nein
    Online-Zert.-prüfung: Nein

und im Programm-Manager->Einstellungen:
    Software-Installation: Alle
    Online.Zert.-prüfung: Aus

Die Club Nokia-Hotline meint, jetzt müsste es funktionieren, der Programmhersteller wäre schuld. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bodan2, Nokia N73

• Bei S60v3 kannst du die Zertifikatprüfung nicht abstellen, was du abgestellt hast, ist die Beglaubigung des Zertifikats.

Trotzdem musst du deine Software zertifizieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ahh, danke jetzt ist alles klar. Dann kann man den Tome Raider als N73 wohl getrost in die Tonne schmeißen, denn ich habe leider nur die sis-Datei, weil ich die Software ja nicht von mir ist. Vermutlich gibt es für mich gar keinen Weg, diese Zertifizierung vorzunehmen, wenn der Hersteller der SW dies nicht getan hat, oder sehe ich zu schwarz?

Bodan2, Nokia N73

• Es gibt hier bei TT etwa 300 Seiten die sich mir der Selbst-Zertifizierung von SOftware beschäftigen... ;)

Unter anderm im Gnubox Thread, im LargeTime Thread und im RotateMe Thread.

Lies dich mal ein, wenn du partout nicht klarkommst schreib mir ne PN.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• hab das selbe problem

sorry, aber ich hab nichts gefunden
    ein paar links wären echt toll

das forum ist leider ziemlich unübersichtlich durch die massen threats kein durchkommen mehr

außer ein paar hartgesottene die alle toppics lesen, ist es schwer einen überblick zu behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!